https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Biathletin Lisa Spark ist "Juniorsportlerin des Jahres 2022"

17.10.22
Biathlon
Biathletin Lisa Spark ist von der Deutschen Sporthilfe als "Juniorsportlerin des Jahres" ausgezeichnet worden. In einem öffentlichen Online-Voting setzte sich die 22-jährige Juniorenweltmeisterin vom SC Traunstein unter fünf herausragenden Talenten durch und erhielt dafür in der Sportstadt Düsseldorf die wertvollste Auszeichnung im deutschen Nachwuchssport.
Lisa-Maria Spark
"Den Preis zu gewinnen, ist eine riesige Ehre für mich", sagt Lisa Spark. "Ich hätte mich auch über einen fünften Platz gefreut, denn allein die Nominierung war schon eine riesige Ehre. Ich kann mich nur bei meiner Familie und meinen Freunden bedanken, denn jeder Sportler weiß, welch ein großes Team hinter so einem Erfolg steht."

Text:
Stiftung Deutsche Sporthilfe, Pressemitteilung 15.10.2022
2022-10-17
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337