DSV

tectake erweitert Biathlon-Teampartnerschaft mit DSV

29.11.22
Biathlon
Der Deutsche Skiverband und das E-Commerce Unternehmen tectake haben sich auf eine Erweiterung ihrer bestehenden Kooperation verständigt. Die im vergangenen Jahr vereinbarte Zusammenarbeit wurde mit Beginn der neuen Weltcup-Saison frühzeitig bis 2026 verlängert. Gleichzeitig wird tectake als offizieller Teampartner noch präsenter als bisher auf der Wettkampf- und Wärmebekleidung der DSV-Biathlon-Nationalmannschaften zu sehen sein.
tectake, Vertragsverlängerung, Teampartner
"Unsere Partnerschaft mit tectake hat sich im ersten Winter hervorragend entwickelt", erklärt Stefan Schwarzbach, Vorstand Kommunikation im DSV. "Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen stellt uns tectake immer wieder proaktiv spannende Ideen vor, wie wir unsere Zusammenarbeit noch besser gestalten und aktivieren können. Umgekehrt profitiert tectake von unserer langjährigen Erfahrung, unserem Knowhow und natürlich von der hohen Bekanntheit unserer Athletinnen und Athleten. Das passt einfach für beide Seiten. Deshalb freut es uns sehr, dass wir nach so kurzer Zeit so viel gegenseitiges Vertrauen entwickeln konnten, um bereits jetzt den nächsten gemeinsamen Schritt zu gehen."

Neben einer verbesserten Logo-Darstellung auf der Teambekleidung der DSV Biathlon-Nationalmannschaften soll im Zuge der nun verlängerten Zusammenarbeit auch die Kommunikation auf den unterschiedlichen digitalen Plattformen und Kanälen intensiviert werden.

Für Roland Kemmer, Geschäftsführer und Inhaber von tectake, ein wesentlicher Aspekt und ein wichtiges Modul der zukünftigen Partnerschaft: "Als Teampartner der Biathlon-Nationalmannschaften konnten wir unsere Markenbekanntheit in den zurückliegenden Monaten bereits signifikant steigern. Das ist für uns, als relativ junges Unternehmen, nach wie vor das zentrale Ziel unseres Sponsoring-Engagements. Jetzt geht es darum, unsere Zusammenarbeit  über die unterschiedlichen Aktivierungsmaßnahmen sukzessive mit Leben und Inhalt zu füllen. Mit dem DSV haben wir einen Partner gefunden, der relativ schnell ein gutes und umfassendes Verständnis für unsere Unternehmens-Belange entwickelt hat. Das ist alles andere als selbstverständlich und letztendlich die Basis dafür, dass wir jetzt vorzeitig den Vertrag verlängert haben."

Über die tectake GmbH
Von der Garage in die Häuser und Gärten Europas: tectake schreibt seit der Gründung 2005 eine unaufhaltsame Erfolgsgeschichte. Auch als Online-Händler nah an seinen Kunden dranzubleiben und ihnen gute Qualität zu fairen Preisen zu liefern: Das hat sich das Unternehmen auf die Fahne geschrieben. Der Big Player im Onlinehandel mit Stammsitz in Baden-Württemberg und zahlreichen Niederlassungen in ganz Europa bietet eine breite Palette an Produkten für Haus, Heim, Garten und Freizeit: Vom echten Urlaubsfeeling für zuhause mit Rattanmöbeln, Sonnenliegen und Pools über die Ausstattung fürs (Heim-)Büro bis zu modernen Einrichtungsideen fürs Wohnen und Schlafen.
2022-11-29