https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Gössner Zweite bei Verfolgung in Östersund (SWE)

05.12.10
Biathlon
Nach ihrem zweitem Platz im Sprint ist Miriam Gössner in Östersund auch in der Verfolgung aufs Podest gelaufen. Trotz drei Schießfehlern musste sich Gösner nur der fehlerfrei gebliebenen Finnin Kaisa Mäkäräinen (31:57.1 Minuten) geschlagen geben. Dritte wurde Helena Ekholm (SWE, 0;1;0;1, 33:38.6 Minuten). Tina Bachmann schaffte als Zehnte den Sprung in die Top-Ten.
Miriam Gössner

Gössner ging 19 Sekunden hinter Mäkäräinen als Zweite ins Rennen, blieb beim ersten Schießen fehlerfrei und konnte den Abstand zur Führenden konstant halten. Nach je einem Fehler beim zweiten und dritten Schießen  kam es zwischen Gössner und den beiden Schwedinnen Ekholm und Zidek zu einem spannenden Kampf um die Platzierungen. Beim letzten Schießen unterlief Gössner im Stehendanschlag ein weiterer Fehler, da aber auch die Schwedinnen patzten, konnte sich die läuferisch starke 20-Jährige vom SC Garmisch auf der Schlussrunde absetzen. Mit einer Zeit von 33:22.4 Minuten kam Gössner als Zweite ins Ziel und feierte ihren zweiten Podestplatz in Östersund. "Mäkäräinen war heute nicht zu schlagen", sagte Gössner nach dem Rennen anerkennend. "Sie ist richtig schnell gelaufen und hat fehlerfrei geschossen - Hut ab."

 

Bachmann in den Top-Ten

Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg) schoss insgesamt vier Fehler (0;1;2;1), konnte sich aber mit einer Zeit von 34:28.5 Minuten als Zehnte dennoch in den Top-Ten platzieren. Andrea Henkel (SV Großbreitenbach) handelte sich gleich beim ersten Schießen drei Strafrunden ein, schaffte es mit einer starken Laufleistung aber trotz eines weiteren Fehlers beim letzten Schießen auf den 13. Platz (34:40.6 Minuten).

 

Hitzer und Döll holen Weltcup-Punkte

Kathrin Hitzer (SC Gosheim, 2;0;1;1, 35:22.2 Minuten) und Juliane Döll (WSV Oberhof, 0;0;1;0, 36:39.5 Minuten) liefen als  17. und 27. in die Punkte-Ränge. Sabrina Buchholz (WSV Oberhof, 1;0;2;2, 37:55.3  Minuten) reihte sich auf dem 45. Rang ein.

2010-12-05
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337