DSV

Biathlon-Staffel der Herren auf Platz vier in Hochfilzen (AUT)

12.12.10 14:00 Uhr
Biathlon

Die deutschen Biathlon-Herren haben beim Staffelrennen in Hochfilzen (AUT) den vierten Platz belegt und das Podium nur sehr knapp verpasst. Den Sieg hat sich die Staffel aus Norwegen gesichert.

Michael Greis
Das Quartett aus Norwegen holte sich den Sieg in der Staffel in der Zeit von 1:29:38.2 Stunden (1+7) und gewann damit vor Österreich (1:30:31.3 Stunden, 0+4). Auf den dritten Platz kamen die Herren aus Frankreich (1:30:31.3 Stunden, 2+9). Direkt dahinter waren die deutschen Biathleten (1:33:08.7, 0+14) nur weitere 1,7 Sekunden hinter den Franzosen.

Greis mit vollem Risiko
Startläufer der deutschen Herren war Christoph Stephan (WSV Oberhof 05), der engagiert in das Rennen ging und eine gute Leistung zeigte. Er benötigte nur zwei Nachlader und gab auf dem zweiten Platz liegend auf Simon Schempp (SZ Uhingen) ab. Schempp brauchte bei seinem Schießen sechs Nachlader und fiel auf Platz zehn zurück. Dritter DSV-Starter war dann Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld), der die deutsche Staffel trotz drei Nachladern wieder näher an das Podium brachte. Schlussläufer Michael Greis (SK Nesselwang) dann legte regelrechte Schnellfeuer-Einlagen hin und kämpfte sich immer weiter nach vorne. Mit vier Nachladern nach den beiden Schießen ging er in der Loipe volles Risiko. Im Zielsprint musste er sich dann dem Schlussläufer der Franzosen geschlagen geben.

2010-12-13