https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Greis Fünfter bei norwegischem Doppelsieg in Oberhof

09.01.11
Biathlon
Michael Greis ist beim Massenstart von Oberhof in die Top-5 gelaufen. In 40:10.4 Minuten wurde der Allgäuer Skijäger trotz dreier Schießfehler Fünfter. Den Sieg holte sich Tarjei Boe (NOR, 39:51.3 Minuten Trefferbild 0;1;0;1) vor seinem Landsmann Emil Hegle Svendsen (39:53.7, 1;0;2;0). Der dritte Platz ging an den Russen Ivan Tcherezov (39:55.4, 0;0;1;1). Arnd Peiffer wurde Zwölfter, Andreas Birnbacher 14.
Michael Greis
Vor 24.000 Zuschauern überzeugte Greis beim Heim-Weltcup in Oberhof erneut mit einer starken Laufleistung. Drei Strafrunden nach Fehlern am Schießstand verhinderten eine noch bessere Platzierung des Biathleten vom SK Nesselwang. "Es war ein schönes und spannendes Rennen", sagte Greis nach dem Wettkampf. "Ich habe mich anfangs sehr gut gefühlt, zum Schluss aber gemerkt, dass ich den Sprung aufs Podest heute nicht mehr schaffe."

Peiffer stürzt und wird Zwölfter
Auch Arnd Peiffer handelte sich heute drei Strafrunden ein. Nach einem Fehler beim ersten Liegendschießen und zwei Fehlschüssen im Stehendanschlag blieb der Clausthal-Zellerfelder bei der dritten und vierten Schießeinlage fehlerfrei und schien eine Top-Ten-Platzierung erreichen zu können. In der letzten Runde fiel Peiffer nach einem Sturz vom sechsten auf den zwölften Platz zurück und hielt diese Position bis ins Ziel (40:32.9 Minuten, 1;2;0;0). "Ich ärgere mich sehr über den Sturz", erklärte Peiffer hinterher. "Da habe ich keine gute Figur abgegeben, aber ich war zu diesem Zeitpunkt schon sehr müde. Platz zwölf ist an sich ja auch nicht schlecht, aber es wäre heute deutlich mehr drin gewesen."

Birnbacher auf Platz 14
Andreas Birnbacher (SC Schleching) musste wie seine Mannschaftskollegen drei Strafrunden absolvieren (Trefferbild 1;1;0;1). Mit einer Zeit von 40:46.2 Minuten kam er als 14. ins Ziel.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
Bilderstrecke zu dieser Meldung
2011-01-13
Stand: 17.07.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337