DSV MiniBabybel Schülercup in Luisenthal/Oberhof

21.01.11
Biathlon
Trotz wochenlanger Vorbereitung konnte der Ausrichterverein Luisenthaler SV den ersten DSV MiniBabybel Schülercup der Biathleten nicht in der "Streitbergarena" in Luisenthal durchführen. Witterungsbedingt musste man in die DKB-Arena Oberhof ausweichen.
Biathlon
Um es vorweg zu nehmen, es gelang dem Wettkampfleiter Klaus John und seinem Organisationsteam trotz widriger Verhältnisse einen perfekten Wettkampf an beiden Wettkampftagen durchzuführen. Für das Einzel-/Sprintrennen hatten wiederum knapp 200 Teilnehmer aus allen Landesverbänden gemeldet und waren auch am Start.

Frank Ullrich lobt Leistungen des Nachwuchses
Obwohl die Strecken tief waren und die Wettkämpfer am Schießstand mit teilweise böigem Wind zu kämpfen hatten, zeigte sich wieder einmal die sehr gute Vorbereitung der Wettkämpfer durch ihre Trainer. Dies hob auch der Wettkampfbeauftragte des DSV Thomas Hacker bei der Siegerehrung deutlich hervor. Auch der Chef Nachwuchs Frank Ullrich war voll des Lobes über die geleistete Arbeit und die gezeigten Ergebnisse auf der Strecke und am Schießstand.
Den hohen Stellenwert dieser Wettkampfserie konnte man daran messen, wieviele Zuschauer bzw. Eltern bei den Siegerehrungen im Waldhotel "Berghof" zugegen waren.
2011-01-21
Stand: 28.03.2024