DSV-Herren gewinnen Staffel von Antholz (ITA)

23.01.11
Biathlon
Die DSV-Herren haben das Staffelrennen von Antholz gewonnen. Das deutsche Quartett mit Christoph Stephan, Daniel Böhm, Arnd Peiffer und Michael Greis setzte sich über 4 x 7,5 Kilometer in 1:10:17.2 Minuten vor den Staffeln aus Italien (1:10:35.8 Minuten) und Norwegen 1:10:45.4  Minuten) durch und feierte damit nach dem Erfolg von Oberhof den zweiten Staffel-Sieg in dieser Saison.
Arnd Peiffer
Startläufer Christoph Stephan (WSV Oberhof 05) übergab nach nur einem Nachlader als Vierter an Daniel Böhm. Der Biathlet vom SC Buntenbock kämpfte sich zwischenzeitlich auf Position drei vor, fiel auf der letzten Runde aber wieder zurück und übergab als Vierter an Arnd Peiffer.

Peiffer setzt sich an die Spitze
Der Clausthal-Zellerfelder musste beim Liegendschießen zwar zwei Patronen nachladen, setzte sich nach einer sensationellen Trefferserie im stehenden Anschlag aber an die Spitze. Mit einem Vorsprung von 14 Sekunden schickte der Oberharzer Schlussläufer Michael Greis (SK Nesselwang) auf die Strecke.

Greis läuft Sieg souverän ins Ziel
Der Allgäuer konnte den Vorsprung nach einer starken Vorstellung im Liegendanschlag weiter ausbauen und ließ sich den Sieg trotz zweier Nachlader im letzten Schießen nicht mehr nehmen. Mit einem komfortablen Vorsprung von 18,6 Sekunden vor der italienischen Staffel lief Greis den zweiten Saisonsieg für das DSV-Quartett sicher ins Ziel.

Große Freude bei Athleten und Trainer
"Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir jederzeit um den Sieg mitlaufen können", freute sich Arnd Peiffer über den Erfolg. "Das war ein ganz tolles Erlebnis." Auch Cheftrainer Uwe Müßiggang zeigte sich zufrieden: "Die Art und Weise, wie die Vier heute gewonnen haben, war wirklich überzeugend. Sie haben ganz toll gekämpft."