https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Ekholm gewinnt Sprint, Neuner Sechste

04.02.11
Biathlon
Mit drei Schießfehlern im Sprint von Presque Isle (USA) ist Magdalena Neuner trotzdem auf den sechsten Platz gelaufen. Der Sieg ging an Ekholm (SWE) vor Berger (NOR) und Semerenko (UKR).
Magdalena Neuner
Für die Schwedin Helena Ekholm (20:38,7 Minuten, Trefferbild 0/0) ist der Sprintsieg in Presque Isle (USA) bereits der dritte Saisonerfolg, der ihr auch die Führung in der Weltcup-Gesatwertung sicherte. Platz zwei ging an Tora Berger (NOR, 20:47,5 Minuten 0/1) vor Valentina Semerenko (UKR, 20:58,1 Minuten, 0/0). Für die Ukrainerin ist es das erste Weltcup-Podest überhaupt. Beste DSV-Athletin war Magdalena Neuner (SC Wallgau, 21:14,4 Minuten, 1/2), zeitgleich mit der Polin Cyl. Drei Fehler beim Schießen kombiniert mit der besten Laufzeit der Konkurrenz brachten Neuner einen Spitzenplatz und eine gute Ausgangsposition für das Verfolgungsrennen am Sonntag. Die Athletin kommentierte nach dem Rennen: "Platz sechs ist ein gutes Ergebnis, ich bin mit dem Resultat unterm Strich zufrieden. Aber das Schießen ärgert mich, da war heute mehr drin. Ich will mich hier noch steigern."

Die DSV-Ergebnisse
Kathrin Hitzer (SC Gosheim, 21:38,0 Minuten 1/1) wurde 13., Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg), Miriam Gössner (SC Garmisch, 21:58,5 Minuten, 2/2) 21. Auch Sabrina Buchholz (WSV Oberhof 05, 22:07,7 Minuten, 0/1, 24.) und Andrea Henkel (SV Großbreitenbach, 22:08,0 Minuten, 2/1, 25.) punkteten.
Weitere News
Weitere Termine
Weitere Ergebnisse
2011-02-04
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337