Biathlon auf Schalke geht am 29. Dezember in die zehnte Runde

20.07.11
News
Gelsenkirchen. 2011 hat die VELTINS-Arena gleich doppelt Grund zum Feiern: Das zehnjährige Jubiläum des Veranstaltungstempels und die zehnte Auflage der beliebten odlo-Biathlon-World-Team-Challenge. Am 29. Dezember holen die Veranstalter wieder die weltbesten Biathleten ins Ruhrgebiet.
WTC 2011 - World Team Challenge in Gelsenkirchen
Der neue Termin für die zehnte Auflage steht fest: Kurz vor dem Jahreswechsel, am 29. Dezember 2011, verwandelt sich das Heimstadion des FC Schalke 04 wieder in Deutschlands größte Biathlon-Arena. “Im Jubiläumsjahr der WTC dürfen sich die Zuschauer nicht nur auf internationale Spitzensportler und ein abwechselungsreiches Rahmenprogramm freuen. Unser zehnjähriges Jubiläum wird noch spannender und spektakulärer als in den Jahren zuvor“, verspricht Rüdiger Mengede, Geschäftsführer des Veranstalters, Arena Management GmbH.

Traditioneller Rennverlauf mit Rahmenprogramm
Die Organisatoren halten an dem sportlichen Erfolgskonzept fest: Die Biathlon-Fans erleben beim sportlichen Höhepunkt der weltbesten Biathleten wiederum zwei Halbzeiten mit Massenstart und Verfolgungsrennen. Sowohl auf der Loipe und am Schießstand wie auch auf der Showbühne sind zum zehnjährigen Jubiläum weitere Überraschungen geplant.

Jetzt Karten sichern
Der Kartenvorverkauf zur 10. odlo-Biathlon-WTC startet am 21. Juli – zu unveränderten Eintrittspreisen! Tickets sind im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 erhältlich, geöffnet montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. Bestellung über das TicketTelefon 01805-15 08 10 (0,14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,42 Cent/Min.; Mo.-Fr. 9-17 Uhr, Sa. 9-14 Uhr). Bestellungen im Internet unter http://www.tickets-aufschalke.de/.

Pressemitteilung CO/Compartner, 20.07.2011
2011-07-20