Uh koga romantisch*

04.12.15
Schweiz Tourismus,
*Bündnerdeutsch für unheimlich romantisch. Die Gebiete Stoos und Lenzerheide bieten viel für Romantiker: Von A wie (Traum-)Aussichten bis Z wie Zauberwald.
Fronalpstock
Zeit für Romantik: Wie wäre es mit einem Kurzurlaub im Dezember? Schneeglitzern, Lichterzauber, dampfender Glühwein und süße Köstlichkeiten. Lassen Sie sich von dem ein- maligen Licht verführen, wenn es während der letzten Talabfahrt schon zu dämmern beginnt und die verschneite Landschaft in prächtige Farben gehüllt wird.

Tagsüber Ski fahren oder snowboarden, abends über den Weihnachtsmarkt schlendern und die Weihnachtshektik für ein paar Tage hinter sich lassen. Besonders romantisch und außergewöhnlich ist das Weihnachtsspektakel des Lenzerheidner Zauberwalds: Faszinierende Lichtinstallationen, ein idyllisches Marktdörfchen und herzerwärmende Livekonzerte sorgen vom 18. bis 28. Dezember für besondere Stunden. Keine Zeit für eine Auszeit im Dezember? Dann freuen Sie sich auf nächsten März und ziehen bei Sonnenaufgang die ersten Linien in die frisch präparierte Piste auf dem Stoos. Bei gutem Wetter geht's dann jeweils Sonntags mit der Standseilbahn schon um 6.30 Uhr von Schwyz auf den Stoos und weiter zur Sesselbahn Fronalpstock. Ab 8.15 Uhr genießen Sie dann ein feines Frühstücksbüfett im Gipfelrestaurant Fronalpstock auf 1922 m - Traumblick auf den Vierwaldstättersee inklusive. Den Seeblick vom Stoos gibt es natürlich das ganze Jahr und für Langschläfer. Falls Ihr Herz mehr für die Technik schlägt und Sie beim Gedanken an Porsche & Co. Schmetterlinge im Bauch haben, dann sollten Sie ab Dezember unbedingt mal mit der neuen Panoramabahn Heidbüel im Skigebiet Lenzerheide fahren. Die neue Bahn bildet das Herzstück des geplanten Einstiegsportals in Churwalden und ersetzt die veraltete Sesselbahn Churwalden-Heidbüel. Schnell, bequem und edel schwebt man dann in Gondeln designed by Porsche Design Studio dem Skitag entgegen. Naturschauspiele, Lichterzauber oder Designfinessen, die Schweizer Regionen Graubünden und Luzern- Vierwaldstättersee sorgen für Schmetterlinge im Bauch und bieten "uh koga" romantische Stunden.

Informationen und Beratung zu Ihren Winterferien in der Schweiz

Telefon 00800 100 200 30 (kostenlos*)
*lokale Gebühren können anfallen
www.MySwitzerland.com