Ein Snow Camp das ist lustig, ein Snow Camp das macht Spaß!

20.03.18
Schweiz Tourismus
Die Klasse 10a der John F. Kennedy Schule hat es in vollen Zügen genossen: Ihr Snow Camp mit ersten Schweizer Pistenkilometern im Berner Oberland! Drei Wochen vor den Abschlussprüfungen ging es mit neuer Energie zurück nach Bad Vilbel in Hessen. Stark!
Snow Camp 2018, Berner Oberland
Lehrer, Schüler, selbst der Busfahrer, der die Schulklasse von Bad Vilbel nach Interlaken chauffierte - jeder hat sich auf die Ski getraut! Dank der Skilehrer und -lehrerinnen der Schweizer Skischule konnten unsere Snow-Camp-Gewinner auch als Anfänger genügend Selbstvertrauen auf die Ski bringen und schon am ersten Tag die Pisten über 3000 Meter stürmen. Spaß hatten alle: "Es war mega lustig, weil viele hingefallen sind und wir uns vor Lachen kaum halten konnten", sagte Julian nach seinem ersten Skitag.

Aber nicht nur die sich im Schnee kugelnden Teenager hatten eine gute Zeit. Auch die drei begleitenden Lehrer waren mit der Ski-Woche in der Schweiz hoch zufrieden. Es mag daran gelegen haben, dass sie ihre Schüler bedenkenlos bei den Schweizer Skilehrern abgeben konnte. Oder daran, dass die Klassengemeinschaft neue Herausforderungen gemeinsam gemeistert hat und dadurch noch mehr zusammengewachsen ist. Vielleicht lag es auch an den perfekten Pisten der Axalp, der Bewegung an der frischen Luft und dem Blick vom Berg auf den türkisen Brienzer See. Höchstwahrscheinlich lag es aber an allem ein bisschen, und genau das macht Tage im Schnee und auf Ski so besonders!

Sport und Sonne, Schweizer Berge und ein echt starkes Schul-Team machten einfach gute Laune. Das Snow Camp 2018 war voller neuer Erfahrungen, sportlicher und persönlicher Rekorde. Und vor allem eine perfekte Auszeit vor dem Prüfungsstress, dem die 10a nun mit vollen Akkus und neuem Selbstbewusstsein begegnen kann.

Wir sagen: Danke Schweiz! Für die Partnerschaft, die es Schulklassen ermöglicht, die Schweizer Berge - und sich selbst - neu kennenzulernen. Danke Interlaken! Für ein wunderbares Programm mit dem besten Käsefondue und bester Rundum-Versorgung auf Ski & Kufen! Danke den Lehrern, Herr Schnalke, Frau Weber und Mister D, die den Jugendlichen ihr uneingeschränktes Vertrauen entgegen gebracht haben. Die 10a hat bestanden, würden wir sagen. Viel Glück für die Zukunft!
2018-04-09
Stand: 28.03.2024
Schweiz Tourismus Information, Beratung, Buchung
Tel.: 00800 100 200 30 (kostenlos)