Stellenausschreibung: Deutscher Behindertensportverband (DBS) e. V. sucht Co-Bundestrainer(-in) Nachwuchs Para Ski alpin

18.12.18
Stellenangebote,
Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.04.2019 eine/n Co-Bundestrainer(-in) Nachwuchs Para Ski alpin.
Deutscher Behindertensportverband e.V.
Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) e. V. ist im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) der Spitzenverband für den Leistungs-, Breiten-, Präventions- und Rehabilitationssport von Menschen mit Behinderung und Nationales Paralympisches Komitee für Deutschland. Mit seinen 17 Landes- und 2 Fachverbänden sowie rd. 6.300 Vereinen und 560.000 Mitgliedern gehört der DBS zu den weltweit größten Sportverbänden für Menschen mit Behinderung. Die Sportarten innerhalb des Verbandes sind in Abteilungen bzw. Fachbereichen organisiert. Der Sitz der Bundesgeschäftsstelle ist in Frechen bei Köln.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.04.2019 eine/n Co-Bundestrainer(-in) Nachwuchs Para Ski alpin

Ihr Profil:

Wir setzen voraus, dass Sie mindestens im Besitz einer gültigen Trainer-Lizenz des Deutschen Skiverbandes sind. Idealerweise haben Sie das Studium der Sportwissenschaft erfolgreich abgeschlossen. Sie sollten bereits Erfahrungen im Wettkampfsport von Menschen mit Behinderung, z. B. bei Paralympischen Spielen, gesammelt haben und Kenntnisse über die Strukturen des DBS besitzen. Ihre fachliche Qualifikation runden gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse ab.

Ihre Arbeitsweise sollte sich durch Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität auszeichnen. Sie sollten zudem über ein ausgeprägtes Organisationsgeschick verfügen und gern in einem Team, zusammen mit ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, arbeiten. Sie sind in der Lage Verbandsstrukturen und die Interessen von Leistungssportlerinnen und Leistungssportlern in Einklang miteinander zu bringen. Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz befähigt Sie, Athletinnen und Athleten zu motivieren und diesen als kompetenter Berater zur Seite zu stehen. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Einsätzen am Wochenende setzen wir voraus.

Unser Angebot:
Sie unterstützen den/die Bundestrainer/-in bei der Bewältigung seiner/ihrer trainingswissenschaftlichen, organisatorischen und konzeptionellen Arbeit. Sie betreuen vorrangig den Nachwuchsbereich im Para Ski alpin bei internationalen Meisterschaften und Lehrgangsmaßnahmen im In- und Ausland, erstellen Konzeptionen zur Intensivierung der bundesweiten Talentsuche und -förderung und unterstützen den DBS und seine Partner bei der Entwicklung von Nachwuchsleistungssportstrukturen im Para Ski alpin.

Die zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle (bis 31.12.2020) ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Eine langfristige Anstellung wird angestrebt. Die Vergütung orientiert sich am Leistungssportpersonalkonzept des Bundes.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis zum 18.01.2019 mit den üblichen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung sowie unter Angabe Ihres möglichen Arbeitsbeginns vorzugsweise per Email: .

Deutscher Behindertensportverband e.V.
Im Hause der Gold-Kraemer-Stiftung
Tulpenweg 2-4
50226 Frechen

Ihr Ansprechpartner: Frank-Thomas Hartleb/Sportdirektor, Tel. 02234-6000-200 oder .
2018-12-18
Stand: 26.05.2019