Stellenausschreibung: Deutscher Skiverband sucht Mitarbeiter (m/w/d) in der DSV-Trainerschule

25.08.22
News, ,
Dein "Herz" schlägt für den Skisport und für den Leistungssport? Du möchtest Dich in der leistungssportlichen Trainerausbildung engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Der Deutsche Skiverband bietet am Standort Planegg bei München ab Oktober 2022 eine Stelle für einen Mitarbeiter (m/w/d) in der DSV-Trainerschule (DSV-Leistungssport GmbH).
Logo DSV Trainerschule 2020
Der Deutsche Skiverband ist mit 116 olympischen Medaillen seit 1994 einer der erfolgreichsten Wintersportverbände im DOSB. In seinen 20 Landesskiverbänden sind ca. 600.000 Mitglieder organisiert.

Unter dem Dach der DSV-Leistungssport GmbH werden die sechs olympischen Disziplinen (Biathlon, Ski Cross/Freeski, Ski Alpin, Nordische Kombination, Skilanglauf, Skisprung) geführt. In der Ausbildung zum Trainer Leistungssport bietet die DSV-Trainerschule neben der Lizenztrainerausbildung auch eine Berufsausbildung zum Trainer im Skisport an.

Was erwartet Dich?
- Unterstützung des Leitungsteams der DSV-Trainerschule
- strategische Weiterentwicklung, Betreuung und inhaltliche Gestaltung unterschiedlicher Themen im Bildungsbereich der Leistungssportausbildung (E-learning, Kompetenzorientierung, Erstellung digitaler Inhalte und Print-Veröffentlichungen, etc.)
- enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Disziplinen im Deutschen Skiverband, sowie mit den Ausbildern der Disziplinen
- Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen des DSV (Sportentwicklung und Bildung, Marketing, Presseabteilung, ...)
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von ausgewählten Aus- und Fortbildungslehrgängen in der DSV-Trainerschule, sowie in der Berufstrainerausbildung
- Unterstützung, Planung und Durchführung von Projekten in der DSV-Trainerschule

Du passt in unser Team, weil Du

- ein abgeschlossenes Sportstudium oder eine vergleichbare Ausbildung hast und Interesse an einer hauptberuflichen Tätigkeit in einem Spitzensportverband hast
- eigene Erfahrungen im (Nachwuchs-)Leistungssport als Trainer oder Sportler gemacht hast
- gute EDV-Kenntnisse besitzt und am Umgang mit digitalen Medien interessiert bist
- erste Erfahrungen im Bildungsbereich gesammelt hast
- bereit bist, deinen Wohnort in die Region München zu verlagern
- Freude im Umgang mit Auszubildenden hast und eine leistungsorientierte Einstellung hast
- sicher und souverän auftrittst und Freunde an der Arbeit im Team hast
- verantwortungsbewusst und eigeninitiativ arbeitest und Team- und Kommunikationsfähigkeit deine Stärken sind
- Flexibilität auch außerhalb „normaler" Arbeitszeiten für dich keine Herausforderung ist
- den Führerschein Klasse B besitzt

Für die Tätigkeit ist ein Einstiegsgehalt orientiert an den Entgeltgruppen E9 des TV-L West vorgesehen.

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form einer pdf-Datei (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Gehaltsvorstellungen und wenn vorhanden: Arbeitszeugnisse, Zertifikate, Bescheinigungen).

DEUTSCHER SKIVERBAND
Daniel Mayer, Hubertusstraße 1, D-82152 Planegg |