Stellenausschreibung: DSV Marketing GmbH sucht Sport-Marketing-Manager (m/w/d) für den Bereich Skipool/Bekleidung

07.01.23
News,
Die DSV Marketing GmbH sucht eine/-n Sport-Marketing-Manager (m/w/d) für den Bereich Skipool/Bekleidung.
DSV
Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? In einem tollen Team? Du hast Affinität zum Wintersport und interessierst dich für Sportbekleidung? Du traust es dir zu, die perfekte Kollektion für unsere Deutschen Nationalmannschaften auszuwählen? Du arbeitest strukturiert, genau und mit Liebe zum Detail?

Dann solltest Du Dich bei uns bewerben. Denn zur Verstärkung des Marketingteams am Standort Planegg suchen wir ab sofort einen

Sport-Marketing-Manager (m/w/d)

Über uns
Die DSV Marketing GmbH (DSVM) ist Dienstleister für den Leistungssport des Deutschen Skiverbandes, indem sie sämtliche Marketing-Aktivitäten der sieben olympischen Deutschen Ski-Nationalmannschaften Ski Alpin, Ski Cross, Freeski, Biathlon, Skilanglauf, Nordische Kombination und Skisprung umsetzt.

Wir vermarkten diese Ski-Nationalmannschaften, indem wir neue Partner akquirieren und bestehende Partnerschaften umsetzen, leben und weiterentwickeln - mit dem Ziel den DSV-Mannschaftsmitgliedern ein optimales, professionelles Umfeld für sportliche Höchstleistungen zu bieten.

Innerhalb der DSV Marketing GmbH kümmert sich das Team des DSV- Skipool in Zusammenarbeit mit seinen namhaften Sponsoren um die optimale Ausstattung der Deutschen Ski-Nationalmannschaften.

Deine Aufgabenschwerpunkte

• Kollektionsauswahl und Bestellung der Bekleidung unserer deutschen Ski-Nationalmannschaften in den von den Sponsoren vorgegebenen Budgetbedingungen
• Kontrolle der Sponsorenpräsentation (Logos) auf Wettkampf-, Trainings- und Wärmebekleidung
• Bearbeitung umfangreicher Datensätze in Excel zur Planung der Ausrüstungsausgabe
• Korrespondenz mit Sponsoren, Ausrüstern und Lieferanten bezüglich Ausrüstung, Einkleidungsplanung und Sponsoringleistungen
• DSV-interne Kommunikation und Koordination bzgl. der Ausrüstung der Ski-Nationalmannschaften (Athleten, Betreuer, Funktionäre)
• Umfassende Datenverarbeitung und Datenbankpflege sowie Optimierung der Datenbankstruktur
• Übernahme diverser logistischer Aufgaben in der Vorbereitung und bei der Durchführung der DSV-Wintereinkleidung mit über 600 einzukleidenden Athleten und Betreuern
• Planung der Bekleidungsbedruckung in Zusammenhang mit der jährlichen Wintereinkleidung sowie Betreuung der ausführenden Behörden vor Ort
• Lagerhaltung und Organisation der Bekleidung

Dein Profil
• Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung oder abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Sport oder BWL
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (besonders Microsoft Excel)
• Erfahrungen in der Sportbranche oder in der Textil- und Bekleidungsindustrie
• Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
• Zuverlässige, genau und strukturierte Arbeitsweise
• Begeisterung für den Skisport
• Kritikfähigkeit

Darauf darfst du dich freuen:
• Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
• Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem jungen Team
• Flexible Arbeitszeiten und ein ergonomischer Arbeitsplatz
• Benefits durch die vielen Sponsoren des Deutschen Skiverbandes
• Regelmäßige Teambuilding- sowie Mitarbeiterevents
• Faire Vergütung und 30 Urlaubstage pro Jahr

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, sende bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 01.02.2023, mit Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin, ausschließlich per E-Mail an .

Ansprechpartner: Michael Herfellner (Leitung Skipool)

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung, Homeoffice teilweise möglich
2023-01-07