Jahrbuch des Sports 2013/2014

02.08.13
Nachrichten,
Wie seit Jahrzehnten üblich ist auch in diesem Jahr wieder das  „Jahrbuch des Sports 2013/2014“ in der bewährt übersichtlichen Form erschienen.
Jahrbuch des Sports
Die etwa 10.000 postalischen Anschriften der Landessportbünde, der olympischen und nichtolympischen Spitzenverbände, der Verbände mit besonderer Aufgabenstellung,
bis zu den Anschriften der deutschen und internationalen Sportverwaltung sind meist
durch Telefon-, Fax- und Handynummern und neben der E-Mail-Adresse auch durch die entsprechenden Internetzugänge ergänzt.

Zusätzlich sind, neben ausführlichen Statistiken zum Deutschen Sportabzeichen (Jugend, Erwachsenen, Bundeswehr, Behinderte), auch die Bestanderhebungen des Deutschen Olympischen Sportbundes (z.B. Mitgliederzahlen der Landessportbünde und Spitzenverbände) veröffentlicht.

Mit diesem Nachschlagewerk ist der richtige Ansprechpartner in der deutschen Sportszene einfach und schnell zu finden. Selbst im Zeitalter der elektronischen Medien ist das gute alte Jahrbuch eine unentbehrliche Arbeitshilfe da es bisher kein Online-Angebot gibt, das diesen kompakt und übersichtlich gedruckten Wegweiser durch die Deutsche Sportlandschaft ersetzen könnte. Auch diese Ausgabe wird die Kommunikation unter den ca. 9 Millionen ehrenamtlichen und den hauptamtlichen Mitarbeitern des Deutschen Sports wesentlich erleichtern.

Jahrbuch des Sports 2013 | 2014
herausgegeben vom Deutschen Olympischen Sportbund
562 Seiten, DIN A5, ISBN 978-3-88500-418-5
19,00 Euro zuzüglich Porto und Nachnahmegebühr