SPORTFIVE vermarktet den ersten Ski-Cross-Weltcup in Deutschland

18.10.10
Ski Cross
Ski Cross
Spektakuläre Premiere in Deutschland: Am 29. Januar 2011 findet der erste Ski-Cross-Weltcup in Deutschland statt. SPORTFIVE vermarktet exklusiv sämtliche Werbe- und Marketingrechte an dem Ski-Event in Grasgehren, das vom ZDF übertragen wird. Die zu vermarktenden Werbemittel reichen von der Startnummer über Torflaggen, Inflatables bis hin zu den Banden im Zieleinlauf.

Neues Design der Strecke in Grasgehren
"Die Erfahrung aus den Events zur Deutschen Meisterschaft im Ski Cross werden in das neue Design der Cross-Strecke in Grasgehren einfließen und diese somit spektakulärer und gleichzeitig sicherer machen", erklärt Stefan Krauß, DSV-Marketingdirektor. "Es freut uns sehr, dass der Ski Cross-Weltcup erstmals in Deutschland stattfindet und SPORTFIVE diese neue Sportart in sein Vermarktungsportfolio aufnimmt."

Ski Cross im ZDF
"Die Übertragung durch das ZDF und die Einbettung in ein Wintersport-Wochenende ‚garantieren’ eine entsprechende Seherschaft", so Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE. "In Vancouver hat die spektakuläre Sportart Ski Cross ihr Olympia-Debüt gefeiert und war so etwas wie der ‚heimliche Star’ in Vancouver." So hat die Live-Übertragung des Freestyle Ski Cross der Herren in der Spitze 6,46 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren erreicht.

Über den Ski Cross
Beim Ski Cross gehen jeweils vier Skiathleten pro Lauf gleichzeitig auf die Strecke. Der abgesteckte Kurs zeichnet sich durch Sprünge, Wellen und Kurven aus, der sowohl von den Herren als auch von den Damen bewältigt werden muss. Die Wertung erfolgt getrennt und findet im k.o.-System statt. Die beiden Erstplazierten eines jeden Laufes steigen in die nächste Runde auf, bis nach 24 Runden der Sieger feststeht.
2010-11-11
Stand: 29.03.2024