https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutsche Olympiamannschaft unterstützt DFB-Team: Olympioniken lassen den Fußball kreisen und sind #AnEurerSeite

14.06.14
News
Mit einem 65-sekündigen Video feuert die Deutsche Olympiamannschaft die Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien an. In einem eigens produzierten Spot lassen die Hockey-Olympiasieger um Moritz Fürste, Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann, Turn-Olympiamedaillengewinner Fabian Hambüchen und die deutschen Top-Schwimmer Markus und Steffen Deibler den Fußball kreisen und trainieren nebenher selbst für ihre Mission "Rio 2016".
DOSB
Denn in der Stadt des WM-Endspiels 2014 finden vom 5. bis 21. August 2016 die Olympischen Spiele statt. Aber erst steht das WM-Finale am 13. Juli 2014 an und da ist das Team des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) dabei und hat eine Titelchance, glauben prominente Mitglieder der Deutschen Olympiamannschaft. Sie stehen dabei #AnEurerSeite.

Die Tipps und Prognosen der Olympioniken im Einzelnen


Eric Frenzel (Olympiasieger und Olympiazweiter in der Nordischen Kombination 2014 sowie Olympiadritter 2010):
"Ich glaube, dass unsere Jungs sehr gute Chancen auf den Titel besitzen. Sie haben schon einige große Turniere zusammengespielt und dort auch gezeigt, was sie im Stande sind zu leisten. Daher wissen sie auch worauf es ankommt, um diesmal ganz oben zu stehen!"

Moritz Fürste
(Olympiasieger im Hockey 2008 und 2012):
"Entscheidend wird am Ende sein, ob die Jungs es hinbekommen, als echte Einheit aufzulaufen. Sollte sich die typisch deutsche Turnier-Mentalität einstellen, ist alles möglich. Aber erstmal in Etappen denken: Gruppe überstehen und dann entscheidet vier Mal nicht nur das Können über Weiterkommen oder Scheitern."

Felix Loch (Olympiasieger im Rennrodeln 2010 und Doppel-Olympiasieger 2014):
"Die Chancen stehen eigentlich ganz gut. Die Verletzung von Marco Reus ist natürlich bitter, aber trotzdem haben wir eine starke Mannschaft. Die Jungs sind heiß und wollen endlich den Titel holen! I gfrei mi drauf, dass‘s endlich los geht!"

Fabian Hambüchen (Olympiabronze 2008 und Olympiasilber 2012 jeweils am Reck):
"Ich habe vor jedem Turnier gedacht, dass es schwierig wird für die DFB-Elf. Bisher haben sie mich aber noch immer überrascht. Deswegen gehe ich ganz stark davon aus, dass sie bis ins Finale kommen. Was dann in diesem einen Spiel passiert, muss man sehen."

Britta Heidemann (Olympiasiegerin im Fechten 2008 und Olympiazweite 2004 und 2012):
"Die Brasilianer werden sicher schwer zu schlagen sein. Aber wir haben eine starke Mannschaft, die in den letzten Endrunden die Silber- und Bronzeränge belegt hat. Von daher hoffe ich, dass Deutschland dieses Mal gewinnt."

Julius Brink (Olympiasieger im Beachvolleyball 2012):
"Ich sehe die Chancen der DFB-Elf ganz gut. Sicherlich gab es im Vorfeld die ein oder andere Schreckensnachricht wie zuletzt mit Marco Reus, aber wenn die Jungs es schaffen als Team aufzutreten, dann bringen sie alles mit, um am Ende auch ganz oben zu stehen. Meine Daumen sind ab jetzt gedrückt!"

Miriam Welte
(Radsport-Olympiasiegerin im Teamsprint 2012):
"Wenn aus Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach... gemeinsam ‘Deutschland' wird, haben wir sehr gute Chancen auf den Titel. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft hervorragend spielen wird. Ich wünsche mir einen Sieg im deutsch-brasilianischen Finale."

Das Video bei splink.tv
Das Video bei Youtube

Quelle: DOSB-Pressemitteilung, 13.06.2014

2014-06-14
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262