Kieler Woche: DSV-Stars setzen beim Audi ultra Cup die Segel

27.06.14
News
Mit dem Audi ultra Cup, einer eigenen Regatta auf der Kieler Förde, hat Audi für einen Höhepunkt der Kieler Woche abseits der offiziellen Wettfahrten gesorgt. Auf Einladung des DSV-Hauptsponsors lieferten sich prominente Gäste, darunter Skispringer Andreas Wank, Langläuferin Claudia Nystad, Ski-Crosserin Heidi Zacher und Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster, auf baugleichen B/one-Booten einen spannenden Wettkampf.
Andreas Wank, Audi ultra Cup, Kieler Woche
Als Partner der Kieler Woche bietet Audi nicht nur an Land Action, sondern geht auch selbst aufs Wasser: Die Marke lud für den Audi ultra Cup erneut prominente Gäste aus der Audi-Familie in den Norden. Ausgetragen wurde der Audi ultra Cup mit sechs baugleichen B/one-Booten, die jeweils mit zwei Prominenten und einem Profisegler besetzt waren. Auf den sieben Meter langen Schiffen waren die Gäste vollwertige Crewmitglieder und erlebten hautnah die Faszination des Segelsports.

Die Kieler Woche geht am Sonntag zu Ende. Audi ist seit 2010 Premiumpartner der weltweit größten Segelveranstaltung. Neben Aktionen für Zuschauer und Segler stattet die Marke auch den Trailer- und Shuttleservice aus und präsentiert den Sender "Kieler Woche TV powered by Audi".
2014-06-27
Stand: 19.04.2024