DSV-Stars kicken für den guten Zweck

14.06.16
Nachrichten,
Beim Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring, zwischen dem Waginger See und der Grenze zu Österreich, gibt es am Freitag, den 17. Juni ab 18 Uhr ein besonderes Highlight für Fußball- und Wintersport-Fans!
DSV
Eine Auswahl aus Biathleten, DSV-Sportlern und Paralympics vom Stützpunkt Ruhpolding tritt in einem Benefiz-Kick gegen den Bayernligisten an. Die Einnahmen aus Eintritt (4 Euro für Erwachsene, 2 Euro für Jugendliche) und der Versteigerung der Trikots der Wintersport-Stars kommen sozialen Einrichtungen im Landkreis Traunstein zugute.

Trainiert werden die teils internationalen Wintersport-Stars um Simon Schempp, Andreas Birnbacher, Johannes Kühn, Tobias Reiter, Florian Graf, Andi Stitzl, Josef Ferstl unter anderem von Löwen-Legende Werner Lorant.

Auch die DSV-Biathletinnen Franziska Preuß, Vanessa Hinz und Maren Hammerschmidt werden mit von der Partie sein und stehen für Autogrammwünsche und den einen oder anderen Schnappschuss zur Verfügung, ebenso wie Paralympics-Größe Gerd Schönfelder.

Biathlet Florian Graf freut sich schon „auf einen coolen Nachmittag und Abend“, mit den Jungs vom SVK. Und er ist sich sicher „das wird auf alle Fälle eine riesen Gaudi!“

Karten sind im Vorverkauf hier erhältlich: Bäckerei Steinberger, Kirchanschöring Strandcamping Waging, AGIP Tankstelle Tettenhausen, Tourist-Info Ruhpolding

Nähere Infos im Internet beim SV Kirchanschöring unter www.gelb-schwarze-trikots.de

Michael Wengler
2016-06-14