Trainer des Jahres 2018: Deutscher Skiverband zeichnet erfolgreiche Trainer aus

19.10.18
Leistungssport,
Zum elften Mal vergibt die DSV Leistungssport GmbH des Deutschen Skiverbandes den Preis für den "Trainer des Jahres". Die Auszeichnung ist mit einem Geldpreis von 5.000 Euro pro Disziplin dotiert und geht an Trainerinnen und Trainer, die an ihrem Stützpunkt oder in ihrer Region besondere Ergebnisse im Bereich der Leistungssportentwicklung junger Sportlerinnen und Sportler erreicht haben. Die Preisträger 2018 sind: Michaela Schmotz (Alpin/Ski Cross), Ina Metzner (Biathlon), Ferdinand Bär (Langlauf), Werner Leipold (Nordische Kombination) und Rolf Schilli (Skisprung).
Trainer des Jahres 2018
Trainer des Jahres - Alpin/Ski Cross
Preisträgerin 2018: Michaela Schmotz
Bayerischer Skiverband (SC Leitzachtal), Schülertrainerin am Stützpunkt Oberland