Das Grüne Band: Nachwuchsarbeit lohnt sich - Bewerbungsunterlagen ausfüllen und Preisträger 2019 werden!

03.01.19
News
Vereine aufgepasst: Die Bewerbungsphase für das "Grüne Band" 2019 ist gestartet. Die Sieger-Vereine dürfen sich nicht nur über eine feierliche Preisverleihung freuen, sondern auch über einen tollen Pokal und eine finanzielle Unterstützung von 5.000 Euro. Bis zum 31. März können sich die Vereine der förderungsfähigen Spitzenverbände bewerben.
Das Grüne Band
Bewerbungsunterlagen ausfüllen und Preisträger 2019 werden
Die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Mit den alten Botschaftern ins Neue Jahr
2019 werden die Pokale wieder von Sabine Spitz und Moritz Fürste im Rahmen der großen Preisverleihungen übergeben. Moritz Fürste legt Wert auf eine frühe Talentförderung: "Mein Verein durfte auch schon das "Grünen Band" erhalten. So habe ich selbst von klein auf vorbildliche Nachwuchsförderung erfahren und weiß, wie wichtig sie ist für den weiteren Weg."
Zu den Botschaftern

Rückblick: Das war das "Grüne Band" 2018 - Preisverleihungen in ganz Deutschland
Die Sieger-Vereine kamen dieses Jahr wieder aus allen Himmelsrichtungen. Bei den großen Preisverleihungen standen Berlin, Essen und Halle (Saale) im Fokus. Dort wurden insgesamt 21 Vereinsabteilungen ausgezeichnet, die vor Ort beeindruckend gezeigt haben, dass ihre jungen Talente vollkommen zu Recht ausgezeichnet wurden. Die weiteren 29 Vereine erhielten ihre Auszeichnung bei individuellen Prämierungsevents in ihrer Region.

Ein Rückblick in Zahlen

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Summe von 250.000 Euro Förderprämie an die ausgezeichneten Vereine für ihre vorbildliche Nachwuchsförderung von der Commerzbank ausgezahlt. Die höchste Auszeichnungsdichte können Nordrhein-Westfalen und Sachsen aufweisen mit jeweils sieben prämierten Vereinen, gefolgt von Bayern und Baden-Württemberg mit jeweils sechs Vereinen.
Rückblick und Impressionen
2019-01-03