DSV

Interwetten wird Partner des Deutschen Skiverbands

23.11.20
News
Der Sportwetten-Anbieter Interwetten wird offizieller Partner des Deutschen Skiverbands. Geplanter Schwerpunkt der zunächst auf drei Jahre ausgerichteten Kooperation ist die Stärkung der digitalen Präsenz und eine Erweiterung des Interwetten-Portfolios im Wintersport. Inkludiert sind zudem Sponsoring-Pakete bei ausgewählten deutschen Skisport-Veranstaltungen.
Logo Interwetten
Mit über 30 Jahren Markterfahrung gilt Interwetten nicht nur als einer der Pioniere der Branche, sondern genießt als seriöser und professioneller Anbieter auch einen hervorragenden Ruf im Online-Entertainment-Bereich. Über das neu geschaffene Lizenzierungsverfahren der Bundesländer erhielt Interwetten im November 2020 die deutsche Lizenz als Sportwetten-Anbieter.

"Für den Deutschen Skiverband ist Interwetten damit der ideale Partner in diesem, für uns noch relativ neuen Vermarktungssegment", erklärt DSV-Vorstandsmitglied Walter Vogel. "Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit und auf die Möglichkeit, unseren Skisport-Fans ein attraktives und faires Sportwetten-Paket anbieten zu können."

Mit Beginn der neuen Weltcupsaison plant Interwetten laut Vorstandssprecher Mag. Stefan Sulzbacher, insbesondere das Angebot für die Disziplin Biathlon massiv zu erweitern: "Deutschland ist unser wichtigster Kernmarkt. Entsprechend ist die nun vereinbarte Zusammenarbeit mit dem DSV ein strategischer Eckpfeiler für unsere gesamten Sponsoringaktivitäten und unsere Angebotsstrategie. Für die Biathlonfans stellt Interwetten als einziger Wettanbieter ein umfangreiches Wettangebot zur Verfügung, das wir ab sofort mit bekannten und neuen Formaten wie `Head2Head`, also dem direkten Vergleich von zwei Athleten oder `Wie oft trifft ein Athlet` kontinuierlich attraktiver gestalten und ausbauen wollen."

Ebenfalls zum Rechtepaket gehören Präsenzen bei ausgewählten Sport-Events des DSV. In der Saison 2020/2021 wird Interwetten beim City Sprint in Dresden (19. & 20.12.2020) sowie beim Skisprung-Weltcup in Willingen (29.-31.01.2021) mit TV- und vor-Ort-Leistungen integriert sein.

Über Interwetten
Die Interwetten feierte heuer das 30-jährige Firmenjubiläum und generiert rund zwei Milliarden Euro Wettumsatz pro Jahr. Interwetten ist seit 2005 ein lizenzierter Wettanbieter in Malta und seit November 2020 auch für interwetten.de in Deutschland lizenziert.

Neben den klassischen Sportwetten für Fußball, Tennis, Eishockey etc. bietet Interwetten noch zirka 800 Games online an.

Als Sponsor ist Interwetten bereits beim Österreichischen Skiverband, dem Hahnenkammrennen in Kitzbühl sowie bei den Bundesligisten TSG Hoffenheim und VFL Wolfsburg und auch als Ligasponsor der griechischen Fußballliga aktiv.

Im Bereich des Spieler- und Konsumentenschutzes verpflichtet sich Interwetten auf allen Domains den höchsten Standards.

Biathlonwettangebot für Kontiolahti
2020-11-23