Magazin-Relaunch: Aus "FdSnow" wird "SKI & BERGE WISSEN"

24.06.21
News
Das "Haus des Ski" in Planegg erneuert eines seiner Magazine: "SKI & BERGE WISSEN" ergänzt als "Fachmagazin für den Winter- und Bergsport" unser Mitgliedermagazin "SKI & BERGE" und tritt damit die Nachfolge der "FdSnow" an. Das neue Magazin bietet eine Kombination aus wissenschaftlichen Hauptartikeln und Themendossiers aus der wissensbasierten Praxisanwendung. Die erste Ausgabe erscheint am 29.06.2021.
Ski & Berge Wissen
SKI & BERGE WISSEN ist eine deutschsprachige Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis rund um das Themenfeld Ski und Berge und analysiert in Fachbeiträgen Entwicklungen und Strukturen des Ski- und Bergsports aller Disziplinen aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Zeitschrift liefert fundierte Aussagen zu wintersportrelevanten Problemstellungen und richtet sich dabei gleichermaßen an Skilehrer, Trainer und Übungsleiter sowie an Akademiker und politische Entscheidungsträger.

SKI & BERGE WISSEN erscheint zweimal jährlich als Printausgabe. Zeitlich versetzt wird das Magazin unter der Netzadresse www.stiftung.ski auch als Online-Magazin publiziert.
2021-06-24
Stand: 18.04.2024