https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Absage Deutsche Meisterschaft Masters Skilanglauf - kurze Strecke 2020

06.02.20
Skilanglauf
Die für den 14. -16. Februar geplante Deutsche Meisterschaft der Masters Skilanglauf über die kurze Strecke muss aufgrund des Schneemangels leider abgesagt werden.
DSV Sportentwicklung Wettkampfsport
Liebe Masters Langläuferinnen und Langläufer,

unsere DM Masters über die kurzen Strecken, geplant am 14.- 16. Februar, ist diesem schwachen Winter nun auch zum Opfer gefallen.

Gestern haben haben Anton Bauernfeind und ich nochmals die Lage beurteilt und Alternativen geprüft.

Der WSV Warmensteinach hat alles probiert und auch reichlich Vorbereitungen getroffen. Es war nicht möglich. Ich bedanke mich bei Florian Dörfler und hoffe, dass wir uns in einer der kommenden Saisons an den Schanzen in Warmensteinach zur DM Masters treffen.

Sowohl örtlich, als auch zeitlich lässt der Winter keine Alternativen zu.

Ich hoffe wir bekommen noch paar Wintertage, in Oberwiesenthal kann die JWM auf Top Bedingungen durchgeführt werden.

Für Ende März steht dann unsere DM über die lange Strecke an und die Vereinsstaffel.

Ich hoffe, dass wir dort starten können und auf ein grosses Starterfeld. Damit geben wir dem Masterslanglauf die stärkste Stimme.

Für 2021 laufen die Planungen bereits und wir werden euch hier informieren.

Langlauf ist der schönste Sport - manchmal halt auch hart.

Dr. Andreas Tannert
DSV-Ausschussvorsitzender Wettkampfsport
Beauftragter Masters Nordisch
2020-02-06
Stand: 18.09.2020
Kontakt
Dr. Andreas Tannert
Masters Nordisch
Beauftragter
Tel.: +49 (0) 172 8836626