https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV Skilanglaufserie: König-Ludwig-Lauf mit über 3000 Teilnehmern

10.02.11
News
Mit mehr als 3000 Startern konnte am vergangenen Wochenenden der König-Ludwig-Lauf als dritter Lauf der DSV-Serie seinem Ruf als größter Volksskilauf Deutschlands wieder gerecht werden.
König-Ludwig-Lauf
Bei strahlendem Sonnenschein musste wegen Schneemangels zwar auf einer verkürzten Runde gelaufen werden, dennoch startete die internationalen Elite beim Worldloppet-Lauf, der gleichzeitig als Teil des FIS Marathon Cups ausgetragen wurde

Zwischenfazit 14. DSV Skilanglaufserie 2011
- Führende Damen: Anja Kretschmer vom SK Oker
- Führender Herren: Toni Escher vom SC Norweger Annaberg
- 6 Läufe nach 3 Veranstaltungen
- 3737 Teilnehmer, davon 577 Frauen

34. Rennsteig-Ski-Lauf findet statt!
Der 34. Rennsteig-Ski-Lauf als vierter Lauf der DSV Skilanglaufserie kann am kommende Wochenende durchgeführt werden. Aufgrund der Schneelage steht leider nicht die komplette 19-km-Runde zur Verfügung. Die genaue Streckenführung kann durch die Wetterlage und die Schneesituation erst am ersten Wettkampftag (Samstag, den 12.02.2011) festgelegt werden. Auf der aktuell geplanten 15-km-Runde ist die Schneelage gut. Hier existiert eine durchgefrorene, geschlossene Altschneedecke.
2011-02-10
Stand: 30.11.2021
Kontakt
Dr. Andreas Tannert
Masters Nordisch
Beauftragter
Tel.: +49 (0) 172 8836626