Deutsche Seniorenmeisterschaften 2011 – ein voller Erfolg

21.02.11
Skilanglauf
Die vom TUS Mitterteich unter der Führung seines Präsidenten Anton Bauernfeind - zugleich Senioren-Referent des Bayerischen Skiverbandes - und seinem Team organisierten 25. Deutschen Seniorenmeisterschaften im Skilanglauf an der "Silberhütte" im Oberpfälzer Wald waren in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg.
Deutsche Seniorenmeisterschaften 2011
Während bei den Internationalen Deutschen Langlauf-Meisterschaften Mitte Januar  in Hirschau gerade einmal zwölf Herren und vier Damen am Start waren, füllten allein am ersten Tag bei den Skating-Rennen über 10 km 134 Teilnehmer/Innen die Ergebnisliste. Ein volles Haus am Abend bei der Siegerehrung mit einem abwechslungsreichen Programm bewies auch, dass die vom DSV Senioren Referenten Kalli Kamphenkel seit vielen Jahren betreuten Senioren sich mit diesen Meisterschaften verbunden fühlen  und die gewachsene familiäre Atmosphäre genießen.

Senioren leisten wertvolle Arbeit und erbringen sportliche Höchstleistungen
Sie zählen noch nicht zum "Alten Eisen", das man beiseiteschieben kann, leisten in ihren Vereinen immer noch wertvolle Arbeit in der Nachwuchsarbeit im Schüler- und Jugendbereich und vollbringen - wie an den beiden Tagen gezeigt - auch noch bei ihren Wettkämpfen in der Loipe sportliche Höchstleistungen. Dies beweisen die Ergebnisse der Meisterschaften, die man auf der Homepage des TUS Mitterteich unter  www.tus-mitterteich.de finden kann.  Drücken wir die Daumen, dass die DSV-Senioren auch bei den Senioren-Weltmeisterschaften Anfang März in Kanada vordere Plätze belegen werden.

Quelle: Erwin Mengel
2011-02-21