DSV

Der Deutsche Skiverband informiert über die neue Wettkampfserie: DSV Skilanglauf Cup

18.11.11
News
Mit neuer Philosophie, neuem Logo und neuem Reglement startet der DSV Skilanglauf Cup in den Winter 2012! Nach erfolgreicher Zusammenführung der DSV-Skilanglaufserie und des DSV Masters Cup im vergangenen Jahr wurde die Aktion 1 plus 1 in diesem Jahr erfolgreich weiterentwickelt und mit der Einbindung von Landes- und Deutschen Meisterschaften sichtlich aufgewertet.
DSV Skilanglauf Cup
Der DSV bietet den Teilnehmern ein umfangreiches Wettkampfprogramm bestehend aus den sechs Klassikern der ehemaligen DSV-Skilanglaufserie, acht Wettkämpfen bei Nordischen Landesmeisterschaften und den Nordischen Deutschen Meisterschaften, die gemeinsam vom DSV- Leistungs- und Breitensport ausgerichtet werden. Die Wertung erfolgt nach der DWO - Altersklassen bis AK 86 D/H. In die Gesamtwertung können zudem drei Ergebnisse der World Master Wettkämpfe (WMA) eingebracht werden.

Sechs Ergebnisse gehen in Gesamtwertung ein

Der Vorteil und die Herausforderung für Spitzen- und Breitensportler, insbesondere auch für die älteren Skilangläuferinnen/Skilangläufer, bestehen darin, dass aus insgesamt 26 der oben genannten Wettkämpfe die besten sechs Ergebnisse in die Gesamtwertung eingehen. Die Einzelwertung erfolgt getrennt für Damen und Herren in den Alters- und Wertungskategorien. Eine Sonderwertung gibt es für die besten drei Vereinsmannschaften. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Teilnehmerurkunde. Jene mit mindestens drei Starts erwerben das Anrecht eine gesonderten Medaille. Teilnehmer mit einer gelaufenen Mindestanzahl von 166 Wettkampfkilometern bei den 6 Marathonveranstaltungen werden in die Sonderehrung "Löffler Preis" aufgenommen.

Durch die hervorragende Arbeit der erfahrenen Organisatoren erwarten Euch auch in diesem Jahr wieder optimale Wettkampfbedingungen! Die Veranstalter und der DSV erhoffen sich mit dem neuen Wettkampfmodus noch mehr begeisterte Skisportler zu erreichen und heißen alle Langlaufbegeisterten herzlich willkommen!

Weitere Informationen

Den Wettkampfkalender mit allen Terminen des DSV Skilanglauf Cup 2011/2012, das Reglement des DSV Skilanglauf Cup sowie den Antrag für den DSV-Code finden Sie unter dem Text als PDF-Downloads. Informationen zur FIS-Punktewertung und -berechnung im DSV Skilanglauf Cup finden Sie hier.

Informationen zum DSV Leistungspaket für FDS-Mitglieder finden Sie unter www.ski-online.de/DSVaktiv.

2011-11-18