https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Masters World Cup in Oberwiesenthal: Schon 52 Medaillen für das deutsche Team

07.03.12
Skilanglauf
Nach den ersten beiden Rennen - der Mitteldistanz und der Kurzstrecke - haben die 300 Teilnehmer des Deutschen Skiverbandes bei der 32. Auflage des Masters World Cup in Oberwiesenthal schon sehr oft das Siegertreppchen bestiegen und insgesamt bereits 52 Medaillen errungen (14 x Gold, 18 x Silber und 20 x Bronze).
Masters World Cup 2012, Oberwiesenthal
Am Mittwoch werden die Rennen mit den Staffelläufen fortgesetzt, ehe es am Donnerstag und Freitag noch einmal über die "Lange Distanz" von 45 bzw. 30 Kilometern bei den Älteren geht.

Gutes Wetter, perfekte Organisation, tolle Rennen
Die über 1100 Teilnehmer/Innen aus 26 Nationen erleben - bei bislang gutem Wetter und nahezu perfekter Organisation-  tolle Rennen auf anspruchsvollen Strecken, die insbesondere bei den eisigen Bedingungen in manch engen Waldpassagen gutes alpines Fahrkönnen von den Aktiven verlangen.

Ergebnisse und Bilder
Die offiziellen Ergebnislisten der bisherigen Rennen und zahlreiche Fotos gibt es unter www.dsv-masterscup.de.
2012-03-07
Stand: 30.11.2021
Kontakt
Dr. Andreas Tannert
Masters Nordisch
Beauftragter
Tel.: +49 (0) 172 8836626