Einladung zur "2. Digitalen Sprechstunde Nachwuchsleistungssport Ski Alpin"

22.01.21
Ski Alpin
Liebe Vereinsverantwortliche, Trainer, Betreuer und Eltern,

nachdem die Resonanz zur "1. Digitalen Sprechstunde Nachwuchsleistungssport Ski Alpin" sehr groß war, möchten wir das Format gerne beibehalten und laden alle Interessierten zur "2. Digitalen Sprechstunde Nachwuchsleistungssport Ski Alpin" am Mittwoch, den 3.2.2021 um 18.00 Uhr (Dauer maximal eine Stunde) herzlich ein.
DSV
Unter dem Motto "DSV, BSV und SBW informieren und stellen sich den Fragen zur aktuellen Situation Ski Alpin im Nachwuchsleistungssport U 8 bis U 16" möchten wir auf die noch offenen Fragen aus der letzten Sprechstunde eingehen und die Ergebnisse aus Euren Rückmeldungen weiterentwickeln.

Wolfgang Maier (Vorstand Sport), Andreas Ertl (Sportlicher Leiter Ski Alpin), Thomas Braun (Vorstand Sportentwicklung und Bildung), Wolfgang Weißmüller (Geschäftsführer Bayerischer Skiverband) und Jens Schölch (Geschäftsführer SBW Leistungssport GmbH) informieren und stehen für Fragen zur Verfügung.

Die Themen aus der vergangenen Sprechstunde werden fortgeführt. Dabei geht es unter anderem um die aktuelle Situation, die Absicherung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit im Schülerbereich, Strategien und Ideen im Umgang mit Wettkämpfen und Wettkampfserien in der Saison 20/21, Lösungsansätze, um Trainer und Sportler auf Vereinsebene an den Skisport zu binden.

Wir bitten alle Teilnehmer, sich mit Vor- und Nachnamen sowie Verein in Zoom anzumelden. Wir behalten uns vor, anonyme Teilnehmer nicht zuzulassen bzw. aus der Konferenz auszuschließen. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 1.000 Personen.

Fragen und Anregungen bitten wir im Vorfeld der digitalen Sprechstunde bis spätestens 30.1.2021 an zu senden.

Im Betreff bitte "2. Digitale Sprechstunde" angeben.

Damit haben wir die Möglichkeit, Fragen zu bündeln und darauf einzugehen. Im Rahmen der Sprechstunde können auftretende Fragen und Anregungen über den Chat kommuniziert werden.

Eingeladen zur digitalen Sprechstunde sind Vereinsvertreter, Trainer und Betreuer und explizit auch Eltern von Sportlern.

Unsere Bitte an alle: Leitet diese Einladung an Verantwortliche im Verein, Trainer und Betreuer sowie an die Eltern der Sportler (bis zum Alter U 16) weiter.

Die Zugangsdaten zur Zoom Videokonferenz lauten:

Kenncode: 769655

Telefonische Einwahl (optional)
+49 30 5679 5800 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland

Kenncode: 769655

Noch ein paar organisatorische Hinweise:
Die Einwahl ist ab 17.40 Uhr möglich.
Bitte nach der Einwahl Ton und Kamera ausschalten, Fragen können per Chat gestellt werden. Zudem ist wieder ein kleiner interaktiver Teil geplant, um Eure Ideen und Vorschläge mit aufzunehmen.

Da fast alle Teilnehmer der vergangenen Sprechstunde eine Fortführung des Formates begrüßt haben und wir die Einladungen u.a. über den Newsletter "DSV-Trainerschule Alpin" versenden, könnt Ihr Euch gerne hier für den Newsletter anmelden.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und den Austausch mit Euch!

2021-01-22
Stand: 19.04.2024