DSV

Deutscher Schulsportpreis 2013/2014 - Feste des Schulsports

15.07.13
DSV-Nachwuchsprojekt
Der Deutsche Olympische SportBund (DOSB) und die Deutsche Sportjugend (dsj) schreiben bereits zum achten Male den Deutschen Schulsportpreis als bundesweiten Förderpreis für Schulen aus.
Logo Sportjugend
Der Schwerpunkt des diesjährigen Wettbewerbs liegt in der Auszeichnung von erprobten und nachhaltig wirkenden bewegungs-, spiel- und sportbezogenen Projekten im schulischen Kontext, die als ,,Feste des Schulsports" einen Beitrag zu einem positiven Schulleben leisten. Es existieren vielfältige Formen von Schulsportfesten bzw. ,,Festen des Schulsports", in denen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Familienangehörige interessante Angebote selbstständig entwerfen und durchführen. Sportvereine können dabei mit ihrem Know-how große Unterstützung leisten.

Jetzt registrieren und bis zum 13. Januar 2014 bewerben!

Die Ausschreibungen gibt es hier zum Download.

Und hier geht es zum Online-Bewerbungsformular Deutscher Schulsportpreis 2013/2014:

Die Bewerbung ist ausschließlich online möglich. Die Bewerbungsfrist endet am 13. Januar 2014. Danach wird sich die Jury des Deutschen Schulsportpreises mit hoffentlich zahlreichen Bewerbungseingängen befassen.
2013-07-15