https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Schulsportkonzept: Kleine Sportler zeigen Großes

04.11.13
DSV-Nachwuchsprojekt
Rund 80 Kinder waren der Einladung zum Dorflauf gefolgt, zu dem die Grundschule Ramsau sowie der Skiklub Ramsau geladen hatten.
Grundschule Ramsau
Es wurde im Wellenstart in den verschiedenen Klassen gelaufen und die Sportlerinnen und Sportler zeigten beachtenswerte Leistungen. Die Klasseneinteilungen erstreckten sich dabei von den Vorschulkindern bis zu den Schülern II.

Im Rahmen der Kooperationen Schule-Verein wurden einerseits die Grundschulmeister der Grundschule Ramsau ermittelt und andererseits in der offenen Klasse die schnellsten Läuferinnen und Läufer der Region. Um auch den Breitensportgedanken zu gewährleisten, wurde in beiden Wertungen auch eine Mannschaftswertung ausgeschrieben.

Der Laufevent lief bei sehr gutem Wetter reibungslos ab. Als Höhepunkt konnten die Athletinnen und Athleten ihre errungenen Preise mit Stolz aus den Händen der Leiterin der Grundschule Ramsau, Hannelore Grüsser, und des Vorstands des Skiklubs, Helmut Stutz, in Empfang nehmen.

Die Schulsportkooperation zwischen dem SK Ramsau und der Grundschule Ramsau ist seit 2011 im Rahmen des DSV-Nachwuchsprojektes „Auf die Plätze, fertig, …Ski!“ vom Deutschen Skiverband zertifiziert.
2013-11-04
Stand: 30.07.2021
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: