https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Grundschulwettbewerb Skispringen 2014 am Götschen Ski-Center

07.02.14
DSV-Nachwuchsprojekt
Am 21.01.2014 wurde der Grundschulwettbewerb Skispringen am Götschen Ski-Center ausgetragen. Die bundesweite Sichtungsserie des Deutschen- und Bayerischen Skiverbandes erfreut sich sehr an Akzeptanz und konnte in diesem Jahr eine Rekordteilnehmerzahl von 83 Schüler und Schülerinnen aus den Grundschulen Bischofswiesen, Berchtesgaden/Oberau und Schönau am Königssee aufweisen.
Grundschulwettbewerb Skispringen 2014 am Götschen
Dank der tatkräftigen Unterstützung der Schulleiter Hans Metzenleitner (Bischofswiesen), Anita Weindl (Schönau) und Lotte Zuckerer (Berchtesgaden) wurden die Vorgaben des Deutschen Skiverbandes und des Bayerischen Kultusministerium perfekt umgesetzt. Die Skisprung interessierten Kinder konnten bei traumhaften Bedingungen am Götschen Ski-Center ihr Können unter Beweis stellen. Hand in Hand arbeiteten die Talentsichter des DSV, mit den Trainern des SK Berchtesgaden und den Trainern des Talentzentrum Berchtesgaden. Unter Leitung von Christian Leitner und Elmar Homberg wurden die Kinder fachmännisch betreut und konnten sich auf den "Mini- Schanzen" und im Ski Fun Parcour beweisen. Die talentiertesten Kinder qualifizieren sich für das Landesfinale Grundschulwettbewerb Skispringen am 05.03.2014 in Gmund am Tegernsee. Maßgeblich verantwortlich für das Gelingen dieses regionalen Sichtungsevents ist die Unterstützung des Talentzentrums Wintersport Berchtesgaden und des Götschen Ski-Centers.
2014-02-07
Stand: 31.07.2021
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: