DSV Skitty World Nordic im Europa-Park

01.12.15
Skijugend
Die "DSV Skitty World Nordic" bietet für alle Kinder zwischen 4 und 12 Jahren im Europa-Park Spaß und Schneevergnügen pur.
SkittyWorld_Europapark
Spielerisch werden den kleinen Wintersportlern von professionellen Trainern der Skischule Thoma die ersten Gehversuche auf Skiern beigebracht. Im Parcours werden den Kindern und Jugendlichen mit viel Freude und Kompetenz technische und koordinative Elemente der Bewegungsformen "Fahren – Laufen – Springen" gelehrt. Erstmalig bietet der Europa-Park in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband die Langlaufwelt "DSV Skitty World Nordic" an. Das Winterwunderland und der "DSV Skitty World Nordic"-Parcours in Deutschlands größtem Freizeitpark kann vom 28. November 2015 bis 10. Januar 2016 erlebt und erfahren werden.

Bereits zum zweiten Mal nimmt der Europa-Park an dem weltweit stattfindenden Event-Programm FIS SnowKidz teil und bündelt vor den Toren der Achterbahn SilverStar unterschiedliche Aktivitäten rund um das Thema "Winter und Schnee". Die DSV Skitty World Nordic stellt hierzu eine optimale Ergänzung des Angebots dar.

Die Idee und das Anliegen des DSV ist es, vor allem im Kinder- und Jugendskilanglauf zahlreiche und vielseitige Bewegungsformen zu vermitteln. Bei der Ausbildung dieser wichtigen Fähigkeiten und der ganzheitlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen hilft der Europa-Park gerne mit.

Vom 19. bis 20. Dezember 2015 wird das DSV-Infomobil im Europa-Park sein und die Kinder in der Skitty World Nordic betreuen.

Kommt vorbei, vielleicht empfängt Euch Skitty persönlich und hilft Euch durch den Parcours!
2015-12-02
Stand: 28.03.2024