Eine Stocklänge entfernt: Trainieren neben den Profis!

20.12.17
DSV-Nachwuchsprojekt
Die Skitty-World-Nordic ist auch in diesem Winter wieder bei ausgewählten Skiweltcups vor Ort und sorgt dafür, dass die kleinen Langlauf-Fans voll auf ihre Kosten kommen. Während zwischen den Rennen im Langlauf-Parcours trainiert und getestet wird was das Zeug hält, lädt Skitty, das Maskottchen des Deutschen Skiverbandes, die Nachwuchsathleten zu den Rennen ins Skitty-VIP-Areal direkt an der Strecke ein, um gemeinsam die Top-Athleten anzufeuern.
DSV Skitty World Nordic
Tour de Ski in Oberstdorf, 03.-04.01.2018
Noch bis 28.12.2017 können sich Trainingsgruppen für einen Tag in Oberstdorf anmelden. Für die Nachwuchs-Athleten zwischen 8 und 12 Jahren und ihre Betreuer ist dann der Eintritt frei. Mit eigener Ausrüstung kann direkt neben den Profis in der Skitty-World-Nordic trainiert werden. Für Spontan-Besucher ist Leih-Material begrenzt verfügbar.

Anmeldung und Programm unter www.tour-de-ski.info.

Skiweltcup Dresden, 13.-14.01.2018
Ohne Voranmeldung und Altersbegrenzung geht der Sprint-Weltcup in Dresden über die Bühne. Hier kann kommen, wer mag und testen, wer sich traut. Genügend Leih-Material sowie geschultes Personal steht hier bereit, um blutigen Anfängern und echten Profis die richtigen Tipps zu geben. Der Zugang zur Skitty-World-Nordic im „Winterdorf Bellevue" ist kostenlos und ohne Ticket erreichbar - also kommt vorbei!

Weitere Infos unter www.skiweltcup-dresden.de.

2017-12-20
Stand: 28.03.2024