DSV-Talenttage Ski Alpin: Kommt vorbei und zeigt uns, was ihr könnt!

19.02.18
DSV-Nachwuchsprojekt
"Auf die Plätze, fertig...Ski!" heißt es bei den DSV-Talenttagen Ski Alpin, die im Winter 2018 zum ersten Mal im Rahmen des DSV-Nachwuchsprojekts stattfinden. Dabei bieten Vereine ein spannendes Schnupperprogramm für alle Grundschüler in ihrem Einzugsgebiet, die zwar bereits Skifahren können, allerdings noch nicht auf den Geschmack eines regelmäßigen Vereinstrainings gekommen sind.
DSV-Talenttage Alpin
Mit Wellenbahn, Zeitmessung und Parallelslalom unter professioneller Anleitung soll sich das nun ändern. "Wir können nicht mehr davon ausgehen, dass die Kinder von alleine den Weg in die Vereine finden", erklärt Andreas Kindsmüller, Leitender Schülertrainer im DSV, die Initiative des Projekts.

Nachdem die Kinder in Winterberg und im Tegernseer Tal in diesem Winter bereits auf Ihre Kosten gekommen sind, befinden sich die Verantwortlichen vom SV Inngau auf der Zielgeraden für Ihren DSV-Talenttag Ski Alpin am Freitag, 23. Februar 2018 am Sudelfeld.

Weitere Infos zum Programm und zur Anmeldung gibt's im Flyer, der unter dem Text zum Download bereitsteht.
2018-02-19
Stand: 28.03.2024