News aus den DSV-Nachwuchsprojekten

01.10.18
DSV-Nachwuchsprojekt
Wir machen uns fit für den Winter - wo könnt ihr als Verein jetzt noch aufspringen und woran arbeiten wir im Moment? Wir bringen Euch zu folgenden Projekten auf den aktuellen Stand: DSV-Talenttage, "DSV on tour" und DSV-TALENT-PUNKTE.
DSV Nachwuchsprojekt, Banner
DSV-Talenttage 2018/19
Ihr veranstaltet einen Tag voller Spaß, Schnee und Ski und wir unterstützen Euch dabei! Für jeden Veranstalter eines DSV-Talenttages Ski Alpin (22./23.12.2018) oder DSV-Talenttages Skilanglauf (19./20.01.2019) haben wir ein Veranstalter-Paket aus Trainingsmaterialien und Kommunikationsleistungen geschnürt. Registriert Euch noch bis 15.10.2018 und seid dabei!

Weitere Informationen unter: www.deutscherskiverband.de.

"DSV on tour"
Die ersten Teamer sind startklar! Wir blicken auf einen erfolgreichen Fortbildungstag in Ulm zurück und haben erste Interessierte zu unserem Projekt "DSV on tour" fortgebildet. Mit dem nötigen Know-how ausgestattet, sind unsere Teamer nun heiß auf Einsatztage. Habt Ihr Interesse mit Eurem Verein einen Aktionstag zur Mitgliedergewinnung zu organisieren? Dann meldet Euch an oder werdet selbst Teamer und geht mit uns "on tour"! Die nächste Fortbildung als Kick-Off für Dich in diesem Projekt ist schon terminiert.

Weitere Informationen unter: www.deutscherskiverband.de.

DSV-TALENT-PUNKTE
Die Antragsfrist ist abgelaufen und die Zuschüsse der Potentialförderung wurden verteilt. Das Antragsvolumen von knapp einer halben Mio. Euro zeigt uns das große Engagement in den Vereinen im Nachwuchsbereich. Es laufen viele tolle Projekte, die aufgrund der nur begrenzt zur Verfügung stehenden Mittel leider nicht alle bezuschusst werden können. In die Förderung fallen nun insbesondere Projekte, die unmittelbar der Talentförderung dienen und direkt dem Sport zu Gute kommen. Wir werden das (Förder-)System zum nächsten Jahr hin anpassen und arbeiten weiterhin an der Unterstützung und Sichtbarkeit unserer Vereine und Coaches in diesem Projekt. Die Auslieferung der DSV-Hoodies für die Coaches und der DSV-Transparente für die Sportstätten steht kurz bevor!

Allgemeine Informationen zum Projekt: www.deutscherskiverband.de
2018-10-01