https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Talenttag des SC Halblech am Tegelberg

07.01.19
DSV-Nachwuchsprojekt
Auf Grund der Wetterkapriolen vor Weihnachten mussten der Talenttag des SC Halblech am Tegelberg mehrmals verschoben werden. Zunächst am 23.12 geplant, konnte die Veranstaltung dann am 29.12.2018 mit 54 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt werden.
DSV-Talenttag SC Halblech
In enger Zusammenarbeit mit der Tegelbergbahn konnte die Piste soweit optimiert werden, dass ein Trainingsbetrieb in den Weihnachtsferien möglich war.

Mit 54 Teilnehmern wurde der DSV-Talenttag eine stark besetzte, erfolgreiche  Veranstaltung.

Die meisten Teilnehmer waren zwar schon mit dem Skirennsport bekannt, es nutzten aber auch immerhin acht externe Teilnehmer das Angebot, von denen jetzt schon vier in den Verein aufgenommen werden konnten.

So gesehen ein voller Erfolg.

Die Kinder haben am Adlerlift mit der Anmeldung und leichten Übungen im flachen Gelände begonnen.

Die etwas fortgeschritteneren sind anschließend an den Reithlift gewechselt.

Hier waren ein Parallelslalom und weitere diverse Übungen aufgebaut.

Wie ja aus dem Fernsehen bekannt, ist der direkte Kampf Kind gegen Kind, Frau gegen Frau oder Mann gegen Mann besonders spannend.

So wurde den Athleten wie auch den Zuschauern einiges geboten.

Abschließend gab es eine kleine Stärkung für die Heimfahrt und ein gemeinsames Gruppenfoto.
2019-01-07
Stand: 19.09.2021
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: