DSV

DSV-Talenttage - Rück- und Ausblick

28.01.19
DSV-Nachwuchsprojekt
Ein Wochenende voller Spaß, Schnee und Ski - das waren die DSV-Talenttage Ski Alpin am 22./23. Dezember 2018 und die DSV-Talenttage Skilanglauf am 19./20. Januar 2019. Auch wenn die eine oder andere Veranstaltung sprichwörtlich "ins Wasser gefallen" ist, haben insgesamt mehr als 40 DSV-Talenttage im gesamten Bundesgebiet stattgefunden oder freuen sich auf den Ersatztermin.
DSV-Talentage
Viele Kinder haben sich an diesem Wochenende auf Ski im Schnee bewegt, im Parallelslalom um jeden Zentimeter gefightet oder die Tretorgel in der Skitty World Nordic gemeistert. Neben einer entsprechenden Info für die Eltern zum "Leben" im organisierten Sport ist das erstmal die hauptsächliche Zielsetzung der DSV-Talenttage.

Wie profitieren die Vereine?
Besonders groß war die Freude beim SC Reichersbeuern, dem WSV Glonn, beim SC Carlsfeld, dem SV Sachsen, dem WSV Bischofswiesen und dem Stützpunkt Allgäu Oberschwaben, die aufgrund Ihrer hohen Teilnehmerzahl mit einem Zuschuss von insgesamt 1.900 € vom Deutschen Skiverband unterstützt werden konnten.

Alle weiteren registrierten Veranstalter durften sich über ein DSV-Veranstalter-Paket mit Plakaten, Flyern, Give-aways für die Kids, Trainingsmaterialien und sonstigen Kommunikationsleistungen freuen, um Ihren individuellen DSV-Talenttag unter dem einheitlichen Dach des Deutschen Skiverbandes bewerben und durchführen zu können.

Wie geht´s weiter?
Ein großes Dankeschön an alle Vereine, die sich auf dieses neue Projekt eingelassen haben - auf dass wir in der Saison 2019/20 ein ähnliches Programm aufziehen können und Ihr wieder mit dabei seid!

Wir werden die DSV-Talenttage in der nächsten Saison in eine neue Runde schicken: Mitmachen kann jeder Verein, der einen individuellen Tag zur Talentsichtung oder Mitgliedergewinnung veranstalten und dabei von der DSV-Unterstützung profitieren möchte.

Ausschreibung und Anmeldung werden rechtzeitig auf der DSV-Website unter www.deutscherskiverband.de/talenttage veröffentlicht.

Berichte und Impressionen von einigen veranstaltenden Vereinen:
SC Halblech
SC Carlsfeld