Fortbildung "mental stark!" im DSV-Nachwuchsprojekt

07.10.19
DSV-Nachwuchsprojekt
Am 25.10. - 26.10.2019 veranstaltet der DSV im Rahmen des DSV-Nachwuchsprojekts eine erste Fortbildung zum neuen Projekt "mental stark!". Eingeladen sind alle Trainer/innen und Übungsleiter/innen, die im Skitraining im Nachwuchsbereich vorwiegend für die Altersklasse 6 bis 10 Jahre tätig sind.
DSV-Nachwuchsprojekt
Das neue Projekt widmet sich der nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung von Grundschulkindern durch Sport. Die Kinder sollen durch das Konzept emotionale und soziale Kompetenzen sowie mentale Stärke erlernen. Dies sollen sie in den drei Säulen Sport, Leben und Verein einsetzen lernen. Das Angebot richtet sich daher an Trainer/innen und Übungsleiter/innen, die Methoden kennenlernen möchten, um die Kinder in diesen Bereichen zu unterstützen. Dabei werden sowohl trainingsbegleitende Übungen, als auch Übungen vorgestellt, die zusätzlich zum Training durchgeführt werden können.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular Ihr im Downloadbereich unter dem Text.

2019-10-07
Stand: 29.03.2024