https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Jugendlager zur JWM 2020 in Oberwiesenthal war ein voller Erfolg

12.03.20
Skijugend
Anlässlich der FIS Nordischen Juniorenweltmeisterschaft 2020 in Oberwiesenthal hatten 16 Jugendliche aus Deutschland und Tschechien die Möglichkeit, beim DSV-Jugendlager mit vor Ort zu sein und das Event hautnah mitzuerleben.
DSV-Jugendlager JWM 2020, Oberwiesenthal
Die Teilnehmer konnten sich dabei auf den Besuch der Wettkampfstätten freuen und zusätzlich ein interessantes kulturelles Programm und sportliche Aktivitäten genießen. Die Jugendlichen schauten begeistert die Wettkämpfe direkt an der Strecke an und ließen sich auch durch das neblige Wetter nicht davon abhalten, mit den Juniorinnen und Junioren mitzufiebern. Zur Freude aller hatten die Teilnehmer dank des Neuschnees auch die Möglichkeit, sich selbst auf ihre Langlaufski zu stellen und die Loipen rund um den Fichtelberg zu testen. Damit diese Freude untereinander geteilt werden konnte und die unterschiedliche Muttersprache nicht zum Hindernis in der Kommunikation wurde, wurde den Jugendlichen innerhalb des Rahmenprogramms ein Sprachworkshop angeboten, um einen ersten Small-Talk untereinander zu ermöglichen.

Zum Abschluss des Jugendlagers konnten die Jugendlichen noch einen Blick hinter die Kulissen der Juniorenweltmeisterschaft werfen und bekamen dabei alle Abläufe im Hintergrund des Events erklärt.

Alles in allem eine Veranstaltung, die bei den Teilnehmern vor allem durch das vielseitige und spannende Programm super angekommen ist und von der sie noch lange berichten werden.

Jugendlager im Rahmen der Nordischen Ski-WM 2021 in Oberstdorf
Auch für das nächste Jugendlager im Rahmen der Nordischen Ski-WM 2021 in Oberstdorf laufen die Vorbereitungen bereits. Alle Informationen dazu findest Du hier.

 

2020-03-12
Stand: 23.06.2021
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: