DSV

Begeisterung für den Schneesport: DSV-Talenttage 2019/2020

12.03.20
DSV-Nachwuchsprojekt
Am 21./ 22.12.2019 bzw. 18./ 19.01.2020 war es wieder soweit. Die DSV-Talenttage standen vor der Tür und warteten darauf, bundesweit bei vielen Kindern die Begeisterung für den Schneesport zu wecken.
DSV-Talenttage
Auch bekannt als ein "Ereignis voller Spaß, Schnee und Ski!", waren die diesjährigen Talenttage in den Disziplinen Ski Alpin und Skilanglauf ein voller Erfolg - trotz einiger witterungsbedingter Verschiebungen und Verlegungen in die Halle oder auf Matten.

Die Vereine verzeichneten bei 23 angemeldeten DSV-Talenttagen Ski Alpin und 21 angemeldeten DSV-Talenttagen Skilanglauf, die fast alle durchgeführt werden konnten, erneut reges Interesse. Für die Vereine bieten die DSV-Talenttage die Möglichkeit zur aktiven Nachwuchsgewinnung und sorgen gleichzeitig sowohl bei den Kindern als auch bei deren Eltern für einen abwechslungsreichen und interessanten Tag im Schnee.

Pisten, Loipen und Skistadien in ganz Deutschland dienten als Veranstaltungsorte für das Schnee-Erlebnis. Die drei Veranstalter mit den teilnehmerstärksten DSV-Talenttagen der jeweiligen Disziplin konnten sich über einen kleinen finanziellen Zuschuss freuen.

Insgesamt waren die DSV-Talenttage wieder ein voller Erfolg! Der Dank geht an die ausrichtenden Vereine, die den Kindern eine Menge Spaß bereitet und neue Erfahrungen ermöglicht haben. Schaut schon einmal voraus, denn auch in der folgenden Saison 2020/2021 werden wir die DSV-Talenttage erneut durchführen.
2020-03-12