Die Nordische Ski-WM 2021 hautnah erleben - jetzt für das Jugendlager bewerben!

04.05.20
Skijugend
Der Deutsche Skiverband und FIS Nordische Skiweltmeisterschaften 2021 Oberstdorf/ Allgäu veranstalten im Rahmen der Nordischen Ski-WM 2021 ein internationales Jugendlager. Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren haben die Chance, sich für einen der Durchgänge zu bewerben und die WM sechs Tage lang hautnah in Oberstdorf zu erleben.
Jugendlager zur Nordischen Ski-WM 2021
Neben dem Besuch der WM-Veranstaltungen und sportlichen Aktivität steht der Austausch mit jungen Menschen aus anderen (Ski-)Nationen auf dem Programm.
Insgesamt bekommen 40 deutsche Jugendliche in zwei Durchgängen die Möglichkeit, WM-Luft zu schnuppern.

Durchgang 1: 24.02.-01.03.2021
Durchgang 2: 02.-07.03.2021

Unser Angebot an Dich

- Die Nordische Ski-WM 2021 hautnah erleben
- Kontakte zu Jugendlichen aus anderen Ländern knüpfen
- Hinter die Kulissen einer sportlichen Großveranstaltung schauen
- Interkultureller Austausch
- Erfahrungen im Skisport sammeln

Deine Voraussetzungen
- Alter zwischen 14 und 17 Jahren
- Interesse am Skisport/Sportliches Engagement
- Motivation zum interkulturellen Austausch
- Englischkenntnisse
- Freiwilliges Engagement im Sport
- Interesse eine sportliche Großveranstaltung kennenzulernen

Bis zum 31.05.2020 kann sich jeder über seinen Landesskiverband um einen Platz im Jugendlager bewerben.

Weitere Details sowie die Info zur für die Teilnahme notwendigen "Einverständniserklärung zur Teilnahme von Minderjährigen bei mehrtägigen Veranstaltungen mit Übernachtung" finden Sie bei den jeweiligen Terminankündigungen (siehe unten "Weitere Termine").
2020-05-05
Stand: 28.03.2024