DSV

Mini-Skifliegen in Oberwiesenthal - Grundschulkinder testen neuen Anlauf auf der K8

30.11.20
DSV-Nachwuchsprojekt
Der Grundschulwettbewerb Skispringen des Skiverband Sachsen fand am 10.10.2020 in Oberwiesenthal statt. 37 Grundschüler kamen an die Schanze, um ihre ersten Sprünge zu wagen.
DSV-Nachwuchsprojekt
Nachdem der Unterbau im Anlauf der K8-Schanze von Mai bis September durch die Eltern komplett erneuert wurde, konnten im Oktober die ersten Sprünge auf der erneuerten Anlage stattfinden. Im nächsten Jahr sollen noch die Spur und der Auslauf gebaut werden.

Der erste richtige Test stand beim Mini-Skifliegen an. Hier gab es 37 Anmeldungen, eine Rekordzahl seit es Miniskifliegen in Oberwiesenthal gibt. Die kleinen Sportler wagten sich über die Schanze, wovon einige auch erst einmal auf der kleineren Anlage K4 starteten oder die Abfahrt im Auslauf testeten.

Trotz des zusätzlichen Organisationsaufwand in der aktuellen Situation war es eine gelungene Veranstaltung mit vielen skisprungbegeisterten Kindern. Am Ende konnten die Kleinen auch bei den Großen etwas schnuppern, da im Anschluss der Sachsenpokal durchgeführt wurde. Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Kurort Oberwiesenthal für die Bereitstellung des Containerkomplexes mit Umkleidekabinen, die engagierte Unterstützung durch die Schanzenarbeiter und alle Helfer, Kampfrichter und Unterstützer der Veranstaltung.

Ergebnisse
Die Ergebnisliste vom Mini-Skifliegen in Oberwiesenthal finden Sie als PDF-Datei in der Download-Box unter dem Text.

Weitere Informationen zum Grundschulwettbewerb Skispringen findet Ihr hier.

2020-12-01