DSV

„DSV Mental Stark!“ – Anmeldung zur letzten Fortbildung 2021 jetzt möglich

28.07.21
DSV-Nachwuchsprojekt
Du bist Übungsleiter*in oder Trainer*in in einem Skiverein und hast Interesse am Thema der Persönlichkeitsentwicklung durch Sport? Dann ist diese Fortbildung genau das Richtige für dich: Die 2,5-tägige Fortbildung „DSV Mental Stark!“ widmet sich der nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung durch Sport von Kindern ab dem Grundschulalter.
DSV Mental Stark
Gerade nach den Monaten des Lockdowns ist es nicht nur wichtig, die Kinder wieder in Bewegung zu bringen, sondern diese auch mental durch den Sport zu stärken. Dabei zeigen wir dir einfache Methoden wie du im Training beispielsweise das Vertrauen der Kinder in ihre eigenen Fähigkeiten stärkst oder eine gesunde Entscheidungsstärke förderst. Vielleicht nimmst du auch die ein oder andere hilfreiche Methode für dich selbst mit, denn „DSV Mental Stark!“ beinhaltet auch Methoden, die über den Sport hinaus im Leben angewendet werden können. Du lernst in der Fortbildung Methoden kennen, wie du die emotionale, soziale und Selbstkompetenz der Kinder fördern kannst, sie also „mental stark“ machst.

Nutze jetzt die Chance bei der letzten Fortbildung von „DSV Mental Stark!“ 2021 in Wolfsburg dabei zu sein.

Termine:
•    01.- 03.10.2021 in Wolfsburg