DSV

Allianz-Werte-Challenge für Schulklassen – Nachhaltigkeit

06.12.21
DSV-Nachwuchsprojekt
"Jugend trainiert" und Allianz rufen Schüler*innen im Alter von 12-19 Jahren zur "Allianz-Werte-Challenge" auf. Es geht darum, kurze Videos rund um das Thema "Sport für eine bessere Zukunft" zu produzieren. Im Mittelpunkt der Clips stehen die Dimensionen Inklusion, Fairplay, Nachhaltigkeit und Vielfalt. Alle zwei Monate wird eine neue Kategorie thematisch bespielt, wobei der Startschuss zum Thema Inklusion am 5. Oktober 2021 gefallen ist. Am 11.12.2021 beginnt die nächste Kategorie Nachhaltigkeit.
Allianz-Werte-Challenge für Schulklassen
Kreativ, unterhaltsam, lustig und einfach jugendgemäß sollen die Filmbeiträge sein. Wenn ihr glaubt, den Dreh rauszuhaben, schickt uns euer Video. Inspirieren lassen könnt ihr euch von den vier Pat*innen, die euch auf unseren Social-Media-Kanälen mit Tipps und Informationen versorgen werden.

Die Macher*innen der drei besten Beiträge pro Kategorie gewinnen jeweils eine Allianz-Bewegungstonne mit vielen nützlichen Materialien für den Sportunterricht. Und als Hauptpreis winkt eine Klassenfahrt zu einem Heimspiel des FC Bayern München in der Allianz Arena.

Weitere Infos findet Ihr hier.
2021-12-06