https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Endspurt bei der DSV-SommerSkiolympiade 2022

15.09.22
DSV-Nachwuchsprojekt
Ob in Sachsen, Nordrhein-Westfahlen, Baden-Württemberg oder Hessen - die DSV-SommerSkiolympiade ist überall. Der DSV fährt zu jedem Verein, ob nah oder fern, groß oder klein, viele oder wenige Teams.
DSV-SommerSkiolympiade
Sogar die Profis sind mit dabei. So war beim SSV Geyer Richard Freitag zu Besuch und beim SC Haag half Franziska Preuß mit. Auch das Wetter hielt uns nicht auf! In diesem Sommer trotzten wir bereits Platzregen in Bad Lobenstein, heißen Temperaturen bis weit über die 30 Grad in Eggingen und heftigem Gewitter in Hotzenwald. Die Kinder hatten immer viel Spaß und gaben stets ihr Bestes. Das zeigen auch die Punkte der aktuell drei Bestplatzierten jeder Altersklasse (s. unten). Aber diese Rangliste kann sich noch ändern. Denn wie ein Sprichwort sagt, ist ein Spiel erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter pfeift! Daher der Aufruf an alle ausstehenden Vereine: mobilisiert eure Kräfte, bereitet euch mental und physisch vor und gebt euer Bestes, um die vorderen Ränge anzugreifen und euch einen der begehrten Preise zu sichern!

Wir möchten uns bereits jetzt bei allen teilgenommen Vereinen herzlich für eure Teilnahme, euren tollen Einsatz und eure Unterstützung bedanken!

Euer DSV-SommerSkiolympiade-Team

Alle detaillierten Ergebnisse der DSV-SommerSkiolympiade findet Ihr unter www.deutscherskiverband.de/skiolympiade.

U8:
1. Platz: "Die Flitzer" TSG-SZ Leutkirch
2. Platz: "Sportraketen" WSV Glonn
3. Platz: "Die schnellen Zwerge" ARGE BraNuFli

U10:
1. Platz: "Skikiller" SG Hausham
2. Platz: "Fußballwinzlinge" SC Haag
3. Platz: "QJPLM" SKG Gersfeld

U12:

1. Platz: "Die 5 Katastrophen" Ski-Club Sohland 1928 e.V.
2. Platz: "Rockets" WSV Glonn
3. Platz: "Die Deppen vom Dienst" TSG-SZ Leutkirch

U14:
1. Platz: "Einfach nur Team" ARGE BraNuFli
2. Platz: "Power" WSV Trusetal
3. Platz: "Niemand" SWV Goldlauter

U16:
1. Platz: "Icebreakers" WSV Glonn
2. Platz: "Keine Ahnung" SV "Motor" Tambach-Dietharz
3. Platz: "SWV Main" SWV Goldlauter

Ihr habt noch nie etwas von der DSV-SommerSkiolympiade gehört?
Dann hier eine kleine Zusammenfassung:

Die DSV-SommerSkiolympiade ist ein kostenloser bundesweiter Wettkampf für Vereine, den der DSV 2021 ins Leben gerufen hat. Nach erfolgreicher Premiere 2021 starteten wir diesen Mai in das zweite Jahr. Ziel dieses Wettkampfes ist es den Kindern, neben dem normalen Vereinstraining im Sommer, einen abwechslungsreichen und spielerischen Wettbewerb zu bieten. Fünf Stationen, angelehnt an verschiedene Ski-Disziplinen, verlangen von den Kindern Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Die bundesweit drei Bestplatzierten jeder Altersklasse erhalten am Ende der DSV-Sommerskiolympiade einen Preis.

Euer Interesse ist nun geweckt und Ihr habt Lust an der DSV-SommerSkiolympiade teilzunehmen? Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der DSV-SommerSkiolympiade 2023.
2022-09-15
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: