DSV-SommerSkiolympiade und DSV on tour: Ein abwechslungsreicher Sommer geht zu Ende

03.11.22
DSV-Nachwuchsprojekt
Nach viereinhalb Monaten DSV-SommerSkiolympiade 2022 endet das Sommerprojekt in diesem Jahr mit der digitalen Siegerehrung mit Fritz Dopfer und Simon Schempp, sowie Preisen für die drei besten Teams in jeder Altersklasse.
DSV-SommerSkiolympiade
Der erfolgreiche Start der DSV-SommerSkiolympiade in 2021 wurde in 2022 fortgesetzt. Mit 96 beteiligten Vereinen und fast 3000 aktiven Kindern war die Begeisterung auch in diesem Sommer ungebrochen. Bei den fünf Stationen erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen und spaßbetonten Tag im Verein und gaben deutschlandweit alles, um sich mit ihren Teams im Bundesvergleich bestmöglich zu platzieren.

Neben der DSV-SommerSkiolympiade war auch "DSV on tour" den ganzen Sommer in den Vereinen im gesamten Bundesgebiet unterwegs, um Kinder für den Skisport zu begeistern. Dabei gab es in den Vereinen unterschiedliche Angebote vom Parcours mit Inliner, über Mit-Mach-Angebote mit Koordination und Gleichgewicht bis hin zu gemeinsamen Schulbesuchen von Verein und "DSV on tour". Das Interesse der Vereine ist ungebrochen, sodass das Mobil mit den Teamern auch die nächsten Wochen durch Deutschland tourt.

Für den Winter haben alle interessierten Vereine noch die Chance, sich für das Angebot mit "DSV on tour" anzumelden. Weitere Infos dazu gibt es hier.
2022-11-03
Stand: 28.03.2024