https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Erfolgreicher Auftritt zum DSV-Schulsportkonzept beim FIS Langlauf Weltcup 2010 in Düsseldorf

09.12.10
Skijugend
Mit großem Erfolg konnte das DSV-Schulsportkonzept am vergangenen Wochenende im Rahmen des FIS Langlauf Weltcups 2010 präsentiert werden. Der Deutsche und der Westdeutsche Skiverband hatten eingeladen, die Ganzjahresfaszination des Schneesports hautnah mitzuerleben.
DSV-Schulsportkonzept beim Weltcup in Düsseldorf

Im Begleitprogramm der Sprint-Entscheidungen des Weltcups zeigten die Kids bei Vorführungen auf der Langlaufrennstrecke und auf einem eigens aufgebauten Parcours, wie auf Langlaufskiern, Alpinskiern, auf der Slackline oder mit Nordic-Walking-Stöcken allgemeinmotorische und skispezifische Fähigkeiten geschult werden. Immer mit dabei: eine große Portion Spaß!

 

Kinder als Stars im Rahmenprogramm

Stars der Vorführungen waren Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren aus dem Talentsichtungsprojekt Sauerland/Siegerland sowie aus umliegenden Schulen und Vereinen. Begleitet wurden die Kinder von ihren Trainern und Betreuern, die ebenfalls an der Rennstrecke am Düsseldorfer Rheinufer zu Gast waren.

 

Dank an die Projektpartner

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Projektpartnern in Düsseldorf: westdeutscher skiverband, ticket2nature, DSV aktiv Versicherungen, die Firmen Slackstar und Powerslide sowie FIS Snowkidz, Footbag und die Skihalle Neuss!

 

Tipps und Infos von DSV aktiv

Unter den folgenden Links finden Sie Tipps und Infos von DSV aktiv:

 

-Längenempfehlung für Kinderski

-Ski kaufen oder mieten?

 

DSV aktiv - Vorteile der DSV aktiv-Mitgliedschaft mit Skiversicherung

Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) - Sicherheits-, Umwelt- und
Gesundheitsthemen im Skisport

Bilderstrecke zu dieser Meldung
2011-01-25
Stand: 30.07.2021
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: