dsj-Jugendevent: Anmeldungen sind noch bis zum 5. Mai 2011 möglich

17.03.11
Skijugend
Zum Jugendevent der Deutschen Sportjugend lagen am Stichtag,  15. März 2011, gut 1000 Anmeldungen vor. Da sowohl die Schulen noch mehr Schlafplätze bieten und es sogar noch Karten für das dsj-Musikfestival gibt, hat die Deutsche Sportjugend die Anmeldefrist zum dsj-Jugendevent bis zum 5. Mai 2011 verlängert.
DSJ Jugendevent 2011
Damit erhalten Vereinsgruppen mit Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren die Möglichkeit, sich auch noch wenige Wochen vor dem Event anzumelden. Die Anmeldung zum dsj-Jugendevent, der vom 23. – 26. Juni 2011 in Burghausen stattfindet, erfolgt über das Internet. Dazu steht das Verwaltungstool „GymNet" des Deutschen Turner-Bundes (DTB) zur Verfügung, bis zum 25. April kann das Login für die Vereinsanmeldung beantragt werden.

Sportliche Highlights, Sportcamps und Workshops, Eventmeile
Das dsj-Jugendevent in Burghausen zieht mit dem dsj-Musikfestival mit den Fantastischen Vier sowie Clueso und Band, mit zahlreichen sportlichen Highlights, den Sportcamps und Workshops der Jugendevent-academy auch in diesem Jahr wieder viele Besucherinnen und Besucher an. Auf der Eventmeile im Herzen von Burghausen präsentieren sich die Mitgliedsorganisationen und wichtige Partner der dsj. Dort kann man sich von der Vielfalt der Jugendarbeit im Sport überzeugen und Vieles ausprobieren.
Paul Wedeleit, der Vorsitzende des Organisationskomitees, sagte dazu: „Burghausen besitzt eine hervorragende Ausgangsposition. Die Stadt verfügt über ausgezeichnete Plätze für diese Veranstaltung.“ Und weiter: „Der jeweilige Landesverband ist entscheidend für das Gelingen einer solchen Veranstaltung. In Burghausen spüren wir in allen Bereichen volle Unterstützung.“

Unkosten
Der Teilnahmebeitrag reicht von 19 Euro für die Basisteilnahme an allen Veranstaltungen bis 59 Euro für das Rundum-Sorglos-Paket incl. Übernachtung in Schulen mit „Halbpension“.

Anmeldung
Anmeldungen bis 05. Mai 2011, bis zum 25. April 2011 kann das Login beantragt werden.
Informationen zur Anmeldung und über die Veranstaltung unter: www.dsj-jugendevent.de.