https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

"Auf die Plätze, fertig, Ski!" in Bad Dürrenberg

10.10.11
DSV-Nachwuchsprojekt
"Auf die Plätze, fertig, Ski!" hieß es am 8.Oktober beim Tag der offenen Tür der Friedrich-Engels-Grundschule in Bad Dürrenberg. Die Abteilung Ski des TSV Leuna (www.tsv-leuna.de) hatte die Kinder der Grundschule und der Kindergärten der Stadt Bad Dürrenberg aufgerufen, sich bei einem vielfältigen Programm auszuprobieren.
Schulsportkonzept in Bad Dürrenberg
Ein Fitnessparcours, eine Hindernisstrecke mit Inline-Skates oder Rollschuhen und ein Slalom mit Skirollern galt es zu überwinden. Beim Balancieren über eine Slackline war bei den teilnehmenden Kindern vor allem das Gleichgewicht gefordert. Treffsicherheit war beim „Biathlon“  auf Büchsen gefragt.

Jedes Kind bekam eine Urkunde

Jedes Kind, das die Stationen alleine oder mit der Hilfe der qualifizierten Übungsleiter des TSV Leuna oder der Eltern und Großeltern absolviert hatte, erhielt eine Urkunde und eine Medaille  sowie ein kleines, aber schmackhaftes Präsent. Die größte Anerkennung für die Organisatoren um die Trainerin der Leistungsgruppe des Nachwuchses, Sabine Löschke, war die Anfrage der Schulleiterin Brigitte Linke, ob im kommenden Jahr eine Wiederholung der Veranstaltung stattfinden könne. 

Nachwuchs für die Olympiamannschaft?
Ob dieses mal schon künftige Olympiateilnehmer ihre ersten Schritte im Skilanglauf gemacht haben?  Nicht nur das Trainerteam des TSV Leuna ist gespannt. Die Arbeitsgemeinschaft Ski und die Trainingsgruppen des TSV Leuna bieten allen interessierten Kindern ein alters- und leistungsgerechtes Training mehrmals in der Woche an. Für die jungen Mädchen und Buben, die sich für den Langlauf entscheiden, stehen in Zukunft erlebnisreiche Tage in den Trainingslagern in den vereinseigenen Skihütte im Thüringer Gehlberg  und spannende Wettkämpfe  auf Landes- oder gar Bundesebene an.
2011-10-10
Stand: 17.10.2021
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: